Wer ist der grosse Bruder vom HT-5?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
696
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Irgendwie mag ich ihn ja den Blackstar HT-5. Habe zwar auch noch andere leckere Amps wie den JTM-45 mit feinem Sound aber was der kleine da so an fettem Klang rausholt....nun meine Frage, wer ist der "grosse Bruder" vom HT-5, sprich, welcher Amp von Blackstar entspricht dem Sound des HT-5 nur in lauter (mehr Watt max. 50 Watt)? Ich brauch nicht viel Regler und Kanäle, nur genau den Sound den der Kleine bringt auch anständig für eine Halle.

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hi Jürgen!

Schwierig.
So'n kleiner Single ended Würfel hat halt ganz andere Klang-/Dynamikeigenschaften als ein Push/Pull amp. Selbst, wenn er Class A arbeiten sollte.
Ich glaube, Du setzt da am falschen Hebel an. Ich würde das nicht an der Marke festmachen wollen, dafür ist die Bauweise zu different.

Greetz,

Oliver
 
Klar abmiken könnte ich den auch.... aber.... das ist von der Optik her nicht gerade der Bringer, hier mal den Gitarrenhelden raushängen zu lassen und im Hintergrund steht der Miniamp auf dem Klappstuhl.... hm..... nee..... das ist für mich gleichbedeutend wie all die Superspeed-Gitarreros im Youtube, bei denen die Köpfe abgeschnitten sind und die in kurzen Hosen, Tennissocken und Finken den "Malmsteen" machen *lol*

Ich dachte eben, von Blackstar gibts ne Unmenge an Serien, einer müsste ja zumindest in einem Kanal eine ähnlich Schaltung haben nur mehr Power. Und meine 4x12er an den HT-5 hängen ist ja auch nicht gerade sooo hitverdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4x12er schon mal an den Amp gehangen? Wenn nicht, dann mach das mal. Wenn du den Amp mit einer Kleinformatbox schon gut findest, dann ist er an einer 4x12er höchstwahrscheinlich ziemlich hitverdächtig für dich. ;)

Ansonsten kannst du ja, wenn dir die Optik arg wichtig ist, ja auch noch Dummieboxen und Amp aufstellen und dich trotzdem über den Sound aus dem Kleinen freuen. Ich persönlich würd mich über das weniger schleppen freuen und mehr Energie auf die Bühne bringen. :p

Gruß, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja klar er klingt echt super darüber.
 
Hast du das Top oder den Combo?

Genau den Sound bekommst du aus keinem anderen Amp, das sollte eigentlich klar sein. Und wenn du in Hallen spielst, die recht groß sind, wirds ohne Mic davor nicht wirklich prall klingen egal wie viel Watt Leistung das Teil rauswirft. Ich würde den Amp abmikrofonieren, ist die günstigste und effektivste Option.

Wenn du auf die Optik schwörst, pack den Amp auf eine 4x12er, häng ein Mikrofon davor und ab gehts. Im Proberaum ohne Mikrofonierung wäre wohl der HT20 die bessere Wahl.

Zumindest seh ich die Sache so durchaus wenig problematisch. :)

Gruß, David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben