Wer kennt die Futurelight SC-370 + SC-740 Scanner

  • Ersteller Doubtless
  • Erstellt am
D
Doubtless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
16.11.05
Beiträge
41
Kekse
9
Hallo Freunde,

wer von euch kennt die Futurelight SC370 Scanner und kann über diese etwas sagen?
Wir haben bereits die SC380 und ich vermute, die SC370 sind einfach der Vorgänger, oder?
Kann mir jemand iwelche Spezifikationen oder Daten zukommen lassen?
Wie alt sind diese ungefähr bzw. diese werden ja wahrscheinlich schon seit längerem nicht mehr produziert, oder?

Vielen Dank und Grüße
Domi
:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo Freunde,

wer von euch kennt die Futurelight SC740 Scanner und kann über diese etwas sagen?
Wir haben bereits die SC380, aber kann man wahrscheinlich nicht vergleichen.

Kann mir jemand iwelche Spezifikationen oder Daten zukommen lassen?
Wie alt sind diese ungefähr bzw. diese werden ja wahrscheinlich schon seit längerem nicht mehr produziert, oder?

Vielen Dank und Grüße
Domi
:great:
 
Hallo Doubtless,
ich habe deine beiden Threads mal zusammengeführt - Bei so ähnlicher Fragestellung sind zwei Threads doch nun wirklich nicht nötig, oder? ;)
Zu deiner Frage kann ich jedoch leider nichts sagen.
 
Grüezi

Die alten Futurelight Geräte haben nichts mehr mit den aktuellen Futurelight-Kisten mehr zu tun. Futurelight wurde früher vom tschechischen Licht-Spezialisten Robe gebaut, somit sind die beiden erwähnten Geräte vom Funktionsumfang den Robe Scan 250XT sowie dem Robe Scan 575XT recht ähnlich. Sämtliche mechanischen Parts wie Schrittmotoren, Kugellager, Spiegel, Optik sowie Farbräder, Goboräder sind nach wie vor von Robe bzw. dem Robe-Vertrieb liefer- oder austauschbar. Die DMX-Steuer-Platinen sowie PICs sind nur teilweise kompatibel, aber vereinzelt noch erhältlich!

Wenn man die Geräte richtig wartet (Lüfter kontrolliert, reinigt, Rotation-Gobo-Kugellager mittels temperaturfestem Öl regelmässig in Schuss hält, Entladungslampe nicht bis ans Ende seiner Brennzeit benutzt und dann eventuell Schäden an AC-Filter und Sockel oder Sammellinse beklagen muss etc.) dann kann man an den Kisten verdammt lange Freude haben.

Bei eventuellen (wartungs)technischen Fragen zu Robe oder den alten Futurelight-Scannern / Movingheads darfst Du Dich gerne an mich wenden.

Viele Grüsse
Paco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben