Westerngitarre bis 1.200€

Ich möchte mich nochmals bei allen für die hilfreichen Kommentare bedanken. Ich werd mir das mit der Seagull überlegen. So gefällt Sie mir ganz gut und Review Videos auf Youtube machen auch einen ganz guten Eindruck.
 
Ich habe auf meine gerade die im anderen Thread als Test erhältlich gewesenen EXP16 aufgezogen. Brüllend laut. (Vorher waren leichtere drauf.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mich nochmals bei allen für die hilfreichen Kommentare bedanken. Ich werd mir das mit der Seagull überlegen. So gefällt Sie mir ganz gut und Review Videos auf Youtube machen auch einen ganz guten Eindruck.

Berichte mal zu gg. Zeit vom Ausgang Deiner Suche. Und viel Glück beim Examen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde einfach mal in Musikladen gehen und ein paar ausprobieren, meistens verliebt man sich dann in irgendwas total anderes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Berichte mal zu gg. Zeit vom Ausgang Deiner Suche. Und viel Glück beim Examen!

Erstmal vielen Dank :)
Ich werde euch vom Ausgang berichten. Beim Musicstore ist sie nur leider erst Ende April wieder lieferbar. Ich werde mal schauen, ob ich sie woanders herkriege.

edit: Ich habe hier einen Shop gefunden wo sie vorrätig ist.
Kennt den wer?
http://www.musik-center.de/gitarre-...ull/seagull-s6-original-q-i-tonabnehmer.html/

Das gute Stücks sieht da allerdings etwas anders aus. Das Pickguard ist da komplett schwarz anders als auf der Seagull Seite:
http://www.seagullguitars.com/seagull_s6_original.html
Oder ist das nur vom Foto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer weiß schon so genau, welche Gitarre da abgebildet ist.

Ich hab während meines Studiums mal eine Weile für so einen internethändler gearbeitet. Der hat das Thema produktfoto nicht besonders akribisch verstanden. Was ähnlich war hat er als Foto genommen. Im besten fall noch mit dem Hinweis, dass die Abbildung abweichen kann.

Da wirst du ihn fragen müssen, bzw ihn bitten müssen, genau nachzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe hier einen Shop gefunden wo sie vorrätig ist. Kennt den wer?
http://www.musik-center.de/gitarre-...ull/seagull-s6-original-q-i-tonabnehmer.html/

Das gute Stücks sieht da allerdings etwas anders aus. Das Pickguard ist da komplett schwarz anders als auf der Seagull Seite:
http://www.seagullguitars.com/seagull_s6_original.html

Shop: Habe da mal Kleinkram bestellt und problemlos bekommen; sie haben auch auf eine Anfrage schnell und zufriedenstellend reagiert.

Foto: Das abgebildete Foto zeigt m.E. auch ein Instrument ohne PU. MrPollis Hinweis dürfte also ins Schwarze treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Shop: Habe da mal Kleinkram bestellt und problemlos bekommen; sie haben auch auf eine Anfrage schnell und zufriedenstellend reagiert.
Okay gut, vielen Dank dafür.

Ich hab ihnen mal eine Mail geschrieben. Nachdem ich beim Musicstore in Köln jetzt schon zweimal angefragt habe und keine Antwort bekommen hab, bin ich mal gespannt ob da was zurück kommt. Ich halte euch auf dem laufenden.

edit:
Der Support hat mir schon nach wenigen Minuten geantwortet und eure Vermutung bestätigt. Man hat mir ein Originalbild angehängt auf dem die S6 genauso aussieht wie auf der Seagull Homepage. Ich hab sie mal bestellt und schreibe ich sobald ich sie in den Händen halte und angespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eshani,

ich habe beim Musik-Center vor in paar Wochen meine Sigma SDR-28MLE gekauft.
Die ganze Abwicklung ging reibungslos und man ist mir preislich nochmal entgegen gekommen.
Also ich kann den shop vorerst uneingeschränkt empfehlen:great:

Ich sehe gerade, die Gitarre die du verlinkt hast ist schon verkauft. Hast du sie genommen?
Als ich meine habe reservieren lassen, hat man sie auch sofort als verkauft hinterlegt.

Gruss
ct
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Eshani,

ich habe beim Musik-Center vor in paar Wochen meine Sigma SDR-28MLE gekauft.
Die ganze Abwicklung ging reibungslos und man ist mir preislich nochmal entgegen gekommen.
Also ich kann den shop vorerst uneingeschränkt empfehlen:great:
ct

Super, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Hallo Eshani,

Ich sehe gerade, die Gitarre die du verlinkt hast ist schon verkauft. Hast du sie genommen?
Als ich meine habe reservieren lassen, hat man sie auch sofort als verkauft hinterlegt.
ct

In dem Fall hattenn Sie noch genau eine :) . Ich hab sie bestellt ja und ich hab mit dem Support abgesprochen, dass Sie sie am Montag versenden. Von daher gehe ich aus, dass das alles klappt.
 
In dem Fall hattenn Sie noch genau eine :) . Ich hab sie bestellt ja und ich hab mit dem Support abgesprochen, dass Sie sie am Montag versenden. Von daher gehe ich aus, dass das alles klappt.

Das klappt bestimmt;)

Dann mal schöne Vorfreude und viel Spass mit der Seagull!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibts Empfehlungen für Saiten, wenn mal neue drauf müssen?

Da kannst du wirklich viel rumprobieren. Viele schwören auf Elixir Nanowebs, die finde ich auch gut, sind aber auch richtig teuer. D´addarios sind sehr beliebt, auch die beschichteten. Ich nehme meist die unbeschichteten d´áddarios phosphor bronze im etwas günstigeren 3 er Pack.

Ansonsten noch irgendwas das ich wissen müsste?

Ja: Das hört nie auf, fängt gerade erst an. Am Anfang verschafft man sich noch für relativ lange Zeit Erleichterung nach der Tat. Später werden die Abstände immer geringer, irgendwann verliert man sich im Rausch. :D:D:D:D Nennt sich (kriminologisch) G.A.S. Die schönste Zeit sind (beim Versendungskauf) die Tage kurz vor der Ankunft der geliebten Neuen...allerdings schlecht für die Konzentration auf andere Dinge.
 
Zur Pflege kann ich das Universalöl von Ballistol empfehlen. Es reinigt und konserviert gleichzeitig, riecht angenehm, greift weder das Holz vom Griffbrett noch die Bundstäbchen an. Es ist seit langem bewährt und sehr ergiebig. Man kann es sogar in der Apotheke kaufen. Zur Pflege der lackierten Oberflächen verwende ich eine Möbelpolitur. Das funktioniert ebenfalls sehr gut. Für die Reinigung der Saiten benutze ich Fensterreiniger, einfach auf Lappen sprühen und dann die Saiten säubern. Trocken nachwischen, fertig.
 
Gibts Empfehlungen für Saiten, wenn mal neue drauf müssen?

... die, die Dir am besten passen;-) Nee, im Original sind wohl 12er d'Addario Phosphor Bronze (EJ16) drauf, auch wenn sie als Godin gelabelt sind. Ich habe gerade die im anderen Thread zur Verfügung gestellten neuen EXP 16 drauf, passen gut zum Instrument. Evtl. könnte der Bass etwas dicker sein (Nachtrag: aber nur für Bluegrass-ähnliche Läufe, nicht für Strumming oder Picking). Vorher waren auf meiner 011er drauf, das war asuch laut genug, aber die 12er sind schon noch deutlich kräftiger.
 
Also ich hab die Gitarre jetzt seit knapp 2 Wochen und erlaube mir mal ein erstes Urteil.

Ich bin wirklich sehr zufrieden
Bespielbarkeit ist sehr angenehm. Der dicke Hals war anfangs etwas ungewöhnt, ist aber für Fingerstyle wirklich praktisch. Sie wirkt sehr hochwertig (zumindest auf mich). Auch der Klang überzeugt. Sowohl laut als auch leise.

Den Tonabanehmer konnte ich leider noch nicht testen.

Für eine differenziertere Beurteilung fehlen mir leider die Vergleichsinstrumente.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und den Tipp :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben