"whooom" soundeffekt

  • Ersteller checkson
  • Erstellt am
checkson
checkson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
19.06.04
Beiträge
211
Kekse
0
grüß euch

eine frage, die sich mir schon länger stellt ist, wie macht man mit der e-gitarre diesen "whooom" sound? wahrscheinlich kann sich keiner vorstellen was ich meine, deshalb beispiele:
ganz am anfang von "gasoline" von audioslave, bevor das riff beginnt macht mr. morello das oder bei metallica's "creeping death", nach dem solo als einleitung zum bekannten "die!-part".

es klingt so, wie wenn die gitarre aufjault, wie wenn man mit dem auto an der kreuzung vollgas gibt ;).

ich dachte immer, dass man mit das plektron über die saiten ziehen muss, aber das klint bei mir so schrecklich nur nach kratzen, einfach nicht geil :).

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir sagen, wie man das zustande bringt. dankeschön im voraus!
 
Eigenschaft
 
was soll denn da "whooom" machen?
Zieh Dir doch mal das Intro von Fear Factory`s Shock rein,
ich finde sowas macht "Whooom".
Hat mir zumindest auf einigen Konzerten die Luft aus
der Brust gedrückt :D
 
Also ich würde schon sagen dass das einfach Pickslides sind....
Mit gutem sound und übung kriegt man das bestimmt hin.
hab mir jetzt nur creeping death angehört
 
checkson schrieb:
ich dachte immer, dass man mit das plektron über die saiten ziehen muss, aber das klint bei mir so schrecklich nur nach kratzen, einfach nicht geil :).

ich denke auch dasses pic-slides sind, vielleicht machst du sie nur falsch

was meinst du wenn du sagst du ziehst das plek über die saiten??
fährst du dann nur drüber?
oder presst du sie auch auf die bünde?

Könnte einigen unterschied machen
:great:
:D
 
Also so wie ich das gerade bei Audioslave gehört habe müsste man meines Verständnisses nach einfach den Ton, den man da direkt nach spielt ne Oktave höher auf gleicher Saite greifen, anschlagen und dann schnell die Oktave runter zum eigentlichen Ton mit dem Greifhand sliden. Wenn du verstehst, was ich meine... ;)
 
würde sagen das es ne ganz normale Dive mit nen FR ist...
 
ich glaube, dass das keine Pickslides sondern ein einfacher Fingerslide ist.Bei Creeping Death mach ich immer nen FIngerslide vom 12 Bund bis zum Headstock ;) und m.M. nach hört sich das verdammt schick an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben