Wicked Game Style Jam

  • Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
@Uwe: besser so, auch sauberer :great:

Viele Grüße

Danke! Nochwas zum Equipment: Gitarre: Ibanez JEM 777 (glaube ich zumindes, das Steve Vai Dingen mit den Blumen drauf), in den Marshall JMP-1 und mit Reaper aufgenommen. Effekttechnisch nur ein Delay mit kurzer Zeit.

Gruß Uwe
 
Bin momentan mit dem Thema Modeller beschäftigt, habe aber für danach schon eine geile Idee was hier als nächstes kommen könnte!!!

Bin schon am etwas am basteln.
 
http://rapidshare.com/files/63310043/Mixdownwicked.mp3.html

Das ist mein Beitrag. Irgendwie komme ich sehr schwer damit zurecht. weiß auch nicht woran das liegt. würde mich über ein paar tips freuen.
Ich muss auch sagen, dass ich von dem einen oder anderen was hier gepostet wurde, schwer beeindruckt bin. wie gesagt mir fiel das sehr schwer, was vernünftiges drauf zu spielen, aber bei euch wirkt das alles so locker und selbstverständlich....:screwy:

edit:
das von edha gefällt mir am besten, da steckt ne menge feeling drin. insbesondere diese downslides gefallen mir!
 
Könnte an der Skala liegen... Standard-Moll passt zwar recht gut, ist aber irgendwie noch nich so ganz das Wahre - und das andere muss man auch erstmal können ;)

Ich weiß aber nich, wo dein "Problem" liegt: Das klingt alles sehr tight und bis auf eine kleine Stelle im Abgehteil stelle ich keine SPielfehler fest... Du benutzt aber gerne mein lieblings-Bending auf die Quinte mit nachfolgender Septime.. das kommt mir schon fast zu häufig vor ;)
Spieltechnisch definitiv nicht schlecht, auch wenn mir persönlich da n bisschen "feeling" fehlt... wobei ich es andererseits aber auch schwerer find, vor nem pc feeling zu kriegen als beim zusammenspiel mit ner band!
 
Soo, nachdem ich mir dann auch mal so nach und nach alle angehört habe, wollte ich auch mal "meine" Version zum besten geben :)

Finde das jeder von euch tolle Sache gespielt hat. Teilweise super Ideen dabei !

Ich hoffe mein bescheidener Beitrag gefällt euch :)
Diesmal ist es kein reines Impro. Ich lege mir bei sowas immer ein gewisses Muster zurecht in dem ich dann agiere. Allerdings würde ich es sicher morgen schon wieder ein wenig anders spielen ^^

Aufgenommen ist es mit "Brett direket in mein Tascam US428 und dann im Cubase mit Amplitube reamped. Ein wenig musste ich die Läutstärken an das Playback anpassen.
Gespielt ist das in einem Rutsch nur ein Overdub (2. Stime (ich liebe das ^^) ist mit drin.

Hier

enjoy ;)
 
http://rapidshare.com/files/63310043/Mixdownwicked.mp3.html

Das ist mein Beitrag. Irgendwie komme ich sehr schwer damit zurecht. weiß auch nicht woran das liegt. würde mich über ein paar tips freuen.
Ich muss auch sagen, dass ich von dem einen oder anderen was hier gepostet wurde, schwer beeindruckt bin. wie gesagt mir fiel das sehr schwer, was vernünftiges drauf zu spielen, aber bei euch wirkt das alles so locker und selbstverständlich....:screwy:

edit:
das von edha gefällt mir am besten, da steckt ne menge feeling drin. insbesondere diese downslides gefallen mir!

Cooles Solo, mir gefällts. Und ist auch fehlerfrei gespielt. Ich weiss auch nicht wo dein Problem liegt.
 
@gammelpeter:
Dass du schwer damit zurecht gekommen bist, merkt man eigentlich nicht, allerdings ist die Gitarre im Mix ziemlich weit weg, man hört kaum was.

@steve69:
wie dein Beitrag in dem Solo/Impro-Thread einfach super! Für mich bisher der Spitzenreiter. Es kommt halt nicht nur auf Geschwindigkeit und Gefrickel an. Jeder Ton sitzt, schön mit unterschiedlichem Anschlag moduliert, schön weiterentwickelte Motive, der zweistimmige Part stellt eine echte Steigerung dar.
2 Bitten: 1.) dein Beitrag über den Bluesigen Jamtrack von KlausP
2.) den Backing-Track vom o.g. Solo/Impro reinstellen.
 
@gammelpeter:
Dass du schwer damit zurecht gekommen bist, merkt man eigentlich nicht, allerdings ist die Gitarre im Mix ziemlich weit weg, man hört kaum was.

Ehrlich? Also ich habe die Gitarre nicht übermäßig laut gemacht, sondern so, wie es mir am besten schien im verhältnis zum backingtrack. viele leute hier mixen m.m.n. ihre solo gitarren viel zu laut.
dementsprechend ist meins leiser ausgefallen, aber dass man kaum was hört halte ich für etwas übertrieben.
oder....?
 
@steve69:
wie dein Beitrag in dem Solo/Impro-Thread einfach super! Für mich bisher der Spitzenreiter. Es kommt halt nicht nur auf Geschwindigkeit und Gefrickel an. Jeder Ton sitzt, schön mit unterschiedlichem Anschlag moduliert, schön weiterentwickelte Motive, der zweistimmige Part stellt eine echte Steigerung dar.
2 Bitten: 1.) dein Beitrag über den Bluesigen Jamtrack von KlausP
2.) den Backing-Track vom o.g. Solo/Impro reinstellen.

Ich danke Dir, dass Du es angehört hast und es Dir auch noch gefällt :)

Den Blues Jam Track werd ich gern auch noch nachreichen.
Und das Bm Blues Jam werd ich gern auch reinstellen.
Gruss Stefan
 
Steve, das ist echt schön gespielt! Das hat richtig Konzept, genau, was mir immer ein wenig fehlt... schöön! Die 2-Stimmige Gitarre ist auch echt nett! Ne Runde Sache! Gefällt mir persönlich bisher am besten.
 
@Steve: gefällt mir sehr gut, sehr motivisch gearbeitet :great:

Viele Grüße
 
http://rapidshare.com/files/63310043/Mixdownwicked.mp3.html

Das ist mein Beitrag. Irgendwie komme ich sehr schwer damit zurecht. weiß auch nicht woran das liegt. würde mich über ein paar tips freuen.
Ich muss auch sagen, dass ich von dem einen oder anderen was hier gepostet wurde, schwer beeindruckt bin. wie gesagt mir fiel das sehr schwer, was vernünftiges drauf zu spielen, aber bei euch wirkt das alles so locker und selbstverständlich....:screwy:

edit:
das von edha gefällt mir am besten, da steckt ne menge feeling drin. insbesondere diese downslides gefallen mir!

Vielleicht liegt das unter anderem daran, dass Dir das "Dur" bzw. das mixolydische nicht so gängig ist. Es ist halt leider keine Blues Pentatonic und man kann auch keine Blue Notes spielen. Du hast ein paar sogenannte "to avoid" notes dadrin (die sollte man auch nicht wirklich spielen) . Also Töne die man vermeiden sollte. Andererseits gilt auch die Regel in der Mucke, dass es eigentlich keine Regel gibt.
Man darf bei soner "Durkiste" nicht wie bei ner BluesImpro vorgehen.
Du hast ja auch "richtig" begonnen, wobei mir nicht ganz sicher ist, ob dein Brett ein wenig verstimmt war. Am Ende wo der Track wieder ruhiger wird hast Du auch nochmal so´n Ton drin, wo es ein wenig verstimmt klingt.
Wie gesagt, Du warst am Anfang auf dem "richtigen" Weg. Wenn Du Dir da noch Motive suchst und sie weiter ausarbeitest, dann hast Du mit dem Jam Track auch nicht mehr soviele "Schwierigkeiten", wie Du ja selber gesagt hast.
Manchmal hilft auch, wenn man einfach versucht was drauf zu singen und das dann auf dem Brett umzusetzen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig. Und nimm bitte die "Kritik" als sachlich an. Ich will Dir damit nicht auf den Schlips treten :)

Lieben Gruss Stefan
 
Steve: Sehr schöne Arbeit, schön melodisch und die zweite Stimme passt einfach perfekt!
Du gehst zwar tempomäßig nicht so ab wie die meisten hier im "Abgeh-Part", aber dafür kommt dein Solo da erst "so richtig" zum Klingen und man hört das motivische richtig schön raus... Note 1++++++ mit Sternchen!
 
Vielleicht liegt das unter anderem daran, dass Dir das "Dur" bzw. das mixolydische nicht so gängig ist. Es ist halt leider keine Blues Pentatonic und man kann auch keine Blue Notes spielen. Du hast ein paar sogenannte "to avoid" notes dadrin (die sollte man auch nicht wirklich spielen) . Also Töne die man vermeiden sollte. Andererseits gilt auch die Regel in der Mucke, dass es eigentlich keine Regel gibt.
Man darf bei soner "Durkiste" nicht wie bei ner BluesImpro vorgehen.
Du hast ja auch "richtig" begonnen, wobei mir nicht ganz sicher ist, ob dein Brett ein wenig verstimmt war. Am Ende wo der Track wieder ruhiger wird hast Du auch nochmal so´n Ton drin, wo es ein wenig verstimmt klingt.
Wie gesagt, Du warst am Anfang auf dem "richtigen" Weg. Wenn Du Dir da noch Motive suchst und sie weiter ausarbeitest, dann hast Du mit dem Jam Track auch nicht mehr soviele "Schwierigkeiten", wie Du ja selber gesagt hast.
Manchmal hilft auch, wenn man einfach versucht was drauf zu singen und das dann auf dem Brett umzusetzen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig. Und nimm bitte die "Kritik" als sachlich an. Ich will Dir damit nicht auf den Schlips treten :)

Lieben Gruss Stefan

Hey stefan,
vielen dank für deine kritik!
ich fühle mich nicht auf den schlips getreten ;)
wahrscheinlich hast du recht, ich sollte mal wieder ein paar skalen üben, das ist wohl seit jeher mein großes manko. in sachen intonation habe ich, denke ich, in letzter zeit schon viel dazugelernt, aber mit skalen tue ich mir sehr schwer. liegt wohl daran dass es sehr theoretisch ist, aber ich komm wohl nicht drumrum. danke für deinen beitrag, das motiviert mich zum üben in nächster zeit ;)
Gruß,

Dominik
 
Steve: Sehr schöne Arbeit, schön melodisch und die zweite Stimme passt einfach perfekt!
Du gehst zwar tempomäßig nicht so ab wie die meisten hier im "Abgeh-Part", aber dafür kommt dein Solo da erst "so richtig" zum Klingen und man hört das motivische richtig schön raus... Note 1++++++ mit Sternchen!

Danke Dir !
Würde ja auch noch mal die Meinung von Rainald dazu hören ;)

edit:
ahso hier nochmal meine kommentare zu euren Beiträgen:
@musiker01: Der Anfang gefällt mir sehr gut ! Nice auch die "Kanon like" Idee und feine mehrstimmge Overdubs !
@eDHa: Schön chillig ^^ Mit wenig Worten viel sagen find ich super. Geschickt und sehr nice das Wah mit drin !
@uwe2006: schön :) versuchst am Anfang auch in Motiven zu arbeiten. Klingt auch schön nach mixo !
@renegade: Du hast die Tonalität auf jeden Fall verstanden und ordentlich umgesetzt !
@flameblade: Du baust das schön auf und kommst auch schön wieder aus der Nummer raus !
@MrDistortion: Dafür dass Du noch nicht so lange spielst, ist das sehr beeindruckend !
Da entwickelt sich auch schon das Feeling. Vor allem am Ende !
@KlausP: Da spricht MR Blues ganz frech und lässt trotzdem Frau Mixolydian ein ums andere Mal zu Wort kommen :)
@Rainald: Dein Track ist sehr nice. Und dass ich Overdubs mag, vor allem wenn sie so kreativ eingesetzt werden !!
@Deerdance: nice für Deine 15 Lenze !! So konnte ich nicht spielen, als ich so alt war :D
 
@ Steve 69: Hammer Beitrag. Ist in meinen Augen ganz weit vorne mit dabei. Dein Feeling und Deine Phrasierung sind super kreativ und Du kommst voll ohne Speedruns aus. Superb!!!!!!:great::D:great:
 
+++++++++"Kanon like" Idee++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

:confused::confused::confused:

Viele Grüße

P.S.: Danke! :D
 
Soo, nachdem ich mir dann auch mal so nach und nach alle angehört habe, wollte ich auch mal "meine" Version zum besten geben :)

Finde das jeder von euch tolle Sache gespielt hat. Teilweise super Ideen dabei !

Ich hoffe mein bescheidener Beitrag gefällt euch :)
Diesmal ist es kein reines Impro. Ich lege mir bei sowas immer ein gewisses Muster zurecht in dem ich dann agiere. Allerdings würde ich es sicher morgen schon wieder ein wenig anders spielen ^^

Aufgenommen ist es mit "Brett direket in mein Tascam US428 und dann im Cubase mit Amplitube reamped. Ein wenig musste ich die Läutstärken an das Playback anpassen.
Gespielt ist das in einem Rutsch nur ein Overdub (2. Stime (ich liebe das ^^) ist mit drin.

Hier

enjoy ;)

Hi Steve,

diese hier gefällt mir bis jetzt am besten. Was mir vor allem gefällt ist, dass die Steigerung nicht einfach durch spielen von mehr Noten, sprich "schneller werden" reinkommt, sondern durch phrasierungen und die 2. Stimme. Sehr originell!

Gruß Uwe
 
Steve, genial!!! Das ist brilliant! Die Passage mit der 2t-Stimme ist sagenhaft. Ich kann zwar nicht nachvollziehen WAS Du da machst, aber es ist herrlich!!

Danke!
 
Vielen Dank für das zahlreiche Lob :)

Wenn Du Interesse hast, kann ich mal versuchen ne Tab zu erstellen. Allerdings bin ich in der Rythmus Notation nicht so gut.
Allerdings schieb ich im zweistimmigen Teil am Ende nur Quinten nach oben, die ich dann mit ner Terz gedoppelt habe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben