Wie 19" Studiogeräte im Case/Rack sicher befestigen ? Worauf sollte man achten ?

Duno
Duno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Registriert
03.08.06
Beiträge
85
Kekse
247
Hi!
Soweit weiss ich nur, dass 19" Studio Geräte an der Frontplatte befestigt werden.
Daher frage ich mich, ob das reicht und ob bei manch schwererem Gerät eine Unterstützung durch z.B.: Schienen empfehlenswert ist ?

Auf jeden Fall will ich, dass diese optisch nicht leiden, Spuren, Kratzer und Verbiegungen vermeiden, so wie sie bei manchen Gebrauchten im Internet zu sehen sind, wenn deutliche Lackschäden an der Frontplatte vorhanden sind.

Es währe hilfreich, wenn Ihr mir sagen könnten worauf ich bei der Befestigung und beim Kauf eines Racks/Cases zu achten habe ?

vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Die Standard-Geräte sind dafür ausgelegt, nur an der Frontplatte befestigt zu werden. Richtig schweres Gerät, wie z.B. Endstufen, haben an der Rückseite auch noch Befestigungslaschen. Dafür brauchst Du dann halt ein Extra-Rack. Normalerweise brauchste Du Dir darüber aber keine Sorgen zu machen.

Gruss
-Chris
 
beim Kauf würd ich darauf achten das innen rackschinen drin sind sodas man hinterher auch winkel für schwere Geräte einbauen
kann und keine Racks mit Käfigmuttern das macht alles noch schlimmer.
 
Zusätzlich würde ich noch Kunststoff- Unterlegscheiben für die Schrauben kaufen. Kosten im Baumarkt nicht die Welt und schützen vor Kratzern beim Anschrauben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben