Wie bekomme ich diesen fetten Les Paul Sound hin?

  • Ersteller benceman
  • Erstellt am
B
benceman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.15
Registriert
02.05.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch schon direkt eine Frage.

Ich bin Anfänger und habe mir vor kurzem eine Epi LP Standard Plain Top von 2011 zugelegt mit Werkpickups, dazu einen Amplug Classic Rock weil ich die Nachbarn schonen will.
Ich habe jetzt das Problem das ich diesen fetten warmen Voluminösen wie auch immer Les Paul Sound am Hals Pickup nicht hinbekomme. Wie muss ich den Ton an Gitarre und Verstärker einstellen oder liegt das daran das ich das ganze über Kopfhörer mache und der Bass nicht zur geltung kommt?

Ich hatte das Problem ebenfalls als ich beim großen Musikhaus war und diverse Les Pauls von Jack&Danny, Vintage und Epi ausprobiert habe an erschiedenen Verstärkern wie Vox, Mustang und Roland. Aber dabei auch immer mit Kopförern getestet.
Ich weiß das ich noch Anfänger bin aber es geht mir nur um einzelne Töne die schon Fett klingen wenn man sie anschlägt so wie im folgendem Video ab (2:26 min).
Ich habe übrigens exakt die gleiche Gitarre.

http://www.youtube.com/watch?v=3BnLEYdzmSM

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße
benceman
 
Eigenschaft
 
Also ich finde der Sound bei 2:26 hört sich so gar nicht voluminös an…aber dafür stark nach einem Fuzz, also such mal danach, wenn dir der Sound gefällt.
 
Bei dem Sample ab Minute 2:26 hört man am Ende sehr gut, dass ein kurzes Delay den Sound zusätzlich andickt. Ein Fuzz wird da m.M.n. nicht eingesetzt.

edit: Im weiteren Verlauf des Videos erwähnt der gute Herr das er über einen Pod spielt, wenn er Presets nutzt, kann man davon ausgehen, dass so einige Effekte in der digitalen Kette hängen :eek:. So könnte man zusätzlich auch mit einem Chorus oder evtl. Reverb den Sound "breiter" machen.

Gruß