Wie bekomme ich so einen Sound hin? -beispiel inside-

  • Ersteller der_depp
  • Erstellt am
D
der_depp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
28.01.05
Beiträge
128
Kekse
17
Da ich den angehängten Song covern will und Probleme habe, einen guten Sound dafür zu finden, frage ich jetzt einfach mal.
Wie würdet ihr euer Equipment einstellen, um so einen Sound hinzubekommen?
Also was für Effekte, wie den Equalizer, etc.
Ich spiele eine Ibanez RG550 über ein Korg AX1500G.
Vielleicht hat das ja einer und kann mir auch Tipps für das Amp-Model geben?

Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

http://www.sendspace.com/file/u7k93q
 
Eigenschaft
 
Welche Modellationseffekte bietet dein Amp? Welche Bodentreter stehen dir zur Verfügung, was hast du bisher schon ausprobiert?
Ohne jetzt rumzuprobieren und auf die Schnelle sag ich mal, dass da ein Reverb mit drin ist, damit das einen gewissen Raumklang hat.
lg,
t.
 
reverb...kurzes delay...und den richtigen speaker (mit leichtem kompressor vielleicht oder bissl zerre)...

gruss

evil
 
Also das Korg hat Chorus, Delay, Flanger, Phaser und n paar andere drin.
 
Naja, und wir haben dir gesagt, was da für Effekte drin sind. Den Rest bekommste ja wohl hin. Musst du halt etwas rumprobieren...
lg,
t.
 
KAnnst du nochmal einen link geben der geht?

Sorry, the file you requested is not available.

:(
 
Gut wie schon gesagt:Stink normaler Chorus schätze ich.

Chorus Time machste mal 5. Wenn es so geht bei dir.

Chorus Depth: 60

Chorus Feedback:15

Chorus Level: Grobgeschätzt 70!

Delay:

Delay Typ: Stereo

Delay Time: 30

Delay Leve: 40

Und versuchs an ner 2*12 Speaker Simulation.

Dann sollte es in die richtung gehen.
 
Will ja jetz nich dazwischen quatschen aber hab auch ne Frage einen Sound hinzukriegen. Ich meine jeder kennt ja den Rammstein Sound oder? Der Verkäufer vom Metal Zone MT-2-Verzerrer meinte damit kriegt man gute Rammstein Sounds hin, was meint ihr, kennt jemand Einstellungen für dieses Gerät um zum Erfolg zu kommen? Oder was brauch ich noch für Effekte. Hab eine Tenson LP.
 
Imagination972 schrieb:
Will ja jetz nich dazwischen quatschen aber hab auch ne Frage einen Sound hinzukriegen. Ich meine jeder kennt ja den Rammstein Sound oder? Der Verkäufer vom Metal Zone MT-2-Verzerrer meinte damit kriegt man gute Rammstein Sounds hin, was meint ihr, kennt jemand Einstellungen für dieses Gerät um zum Erfolg zu kommen? Oder was brauch ich noch für Effekte. Hab eine Tenson LP.
:evil: Da krieg ich ne Wut auf den Verkäufer! Wie willste den mit nem Verzerrer Mesa Boogie Sounds hinkriegen?! Was für einen Amp spielst du den?
 
Guitar_my_live schrieb:
:evil: Da krieg ich ne Wut auf den Verkäufer! Wie willste den mit nem Verzerrer Mesa Boogie Sounds hinkriegen?! Was für einen Amp spielst du den?

ein tensons scream 15 amp, naja das war halt alles ein sets (was man als anfänger halt so kauft...). was bräuchte ich denn da für effekte noch?


edit: ok hat sich erledigt, ca 1.800€, super lol.
 
Ich gebe dir mal ein Tipp!

Bevor du dir jetzt weitere Tretminen kaufst und Effekte und weiß ich was...

Spar auf einen kleinen Röhren Amp. Damit wirst du schon eher nach rammstein klingen als mit Billig Amps und Tretminen.

Hast du schonmal drüber nachgedacht einen neuen Amp zu kaufen?

Der Ibanez Valbee ist ein kleines Monster. Für wirklich kleines Geld ;)
 
Guitar_my_live schrieb:
Ich gebe dir mal ein Tipp!

Bevor du dir jetzt weitere Tretminen kaufst und Effekte und weiß ich was...

Spar auf einen kleinen Röhren Amp. Damit wirst du schon eher nach rammstein klingen als mit Billig Amps und Tretminen.

Hast du schonmal drüber nachgedacht einen neuen Amp zu kaufen?

Der Ibanez Valbee ist ein kleines Monster. Für wirklich kleines Geld ;)

jap hab ich schon nach gedacht, und werde ich mit sicherheit, bis ich grundlegendes beherrsche bleibt der den ich habe erhalten, doch dann kauf ich mir auf alle fälle einen besseren. Danke für den Ibanez Valbee, werd mich mal weiter schlau machen.
 
Wenn du fragen hast nur zu!

Ich habe mir mal das Metal-Zone angesehen. Keine Frage das ist nicht schlecht.
Versuch mal die Settings :

Level: 8

Disortion: Machmal ruhig auf 8-9 wobei der Sound bei 6-7 mehr durchsetzungsfähiger ist.

Die Mitten kannste mal auf 4 maximal. nicht mehr rausdrehen. Rest zwischen 6-7.

versuch einfach mal rum zu probieren und zu vergleichen.
 
hab mal rumprobiert, hab schon was ganz gutes gefunden:

level: 7
High: 3
Low: 10
Middle: 6
Mid Freq: 5
Distortion: 9
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben