Wie erkenne ich eine Original-Gibson?

Du kannst glauben, was du möchtest.

Ich glaube, dass es sich bei Les Pauls im Vergleich zu Adiletten um ein Nieschenprodukt handelt, wenn man das Marktvolumen betrachtet.
Und letzteres bestimmt ausschließlich, wer da bescheißt und wie "gut" die Brüder sind.

Das darfst du gerne anders sehen.

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum Du so aggressiv bist. Wir diskutieren doch nur.
Nur ein Hinweis: man kann bei den heutigen Preisen mit einer gefakten Gitarre wahrscheinlich mehr verdienen als mit tausend gefakten Adiletten. Insofern ist die Nische vielleicht doch etwas geräumiger.
 
erinnere mich an Zeiten in den 70ern und 80ern, wo es anerkanntermaßen diverse Kopien, ich gebe zu insbesondere von Strats, gab, die zu einem Bruchteil des Preises w e s e n t l i c h besser waren als das Original.
Das steht außer Frage, aber wir reden von heutigen Clones und nicht davon, was vor 30 Jahren war.
dass es offensichtlich möglich ist, Gitarren günstiger herzustellen und trotzdem zu verdienen. (2.000 € sind immer noch wesentlich weniger als z.B. 3.000,- - habe die Gibson-Preise nicht so im Kopf).
Eine Traditional oder Standard kosten deutlich unter 2.000,-

So und das war es jetzt. Ich melde mich in diesem Forum nicht mehr zum Thema "Gibson ist überteuert".
 
Macht Sinn.

Vorschlag:

Kläre doch mal backstage mit der Forenleitung ab, ob man es nicht künftig folgendermaßen machen kann:

1) Es gibt einen Authentizitätsanfragen-Sammelthread der gepinnt wird. Darüber hinaus gehende Threads werden rigoros gelöscht.

2) In diesem Thread ist es nur Fragestellern erlaubt zu posten. Dafür gibt es formale Richtlinien wie zB benötigte Infos (SerialNr, Kaufpreis, Kaufort, Modellangaben lt. Verkäufer bzw sichtbar auf dem Instrument und ganz wichtig Detailfotos front/Seite/mechaniken etc) die der Fragesteller einzuhalten hat.

So einen Thread hatte ich in der Plauderecke eröffnet, wurde aber von einem Mod geschlossen :redface:
 
Das steht außer Frage, aber wir reden von heutigen Clones und nicht davon, was vor 30 Jahren war.

Eine Traditional oder Standard kosten deutlich unter 2.000,-

So und das war es jetzt. Ich melde mich in diesem Forum nicht mehr zum Thema "Gibson ist überteuert".

In dem Thread ging es nie darum, ob Gibson überteuert ist, sondern um Fakes und Fakes lohnen sich nunmal nur, wenn das Original teuer ist. Ich habe in keinem Satz auch nur ansatzweise erklärt, dass Gibson überteuert ist! Außerdem habe ich, ich wiederhole es, auch "Fender" genannt! Zu viel zwischen den Zeilen lesen, führt nicht immer zur richtigen Einsicht. Manchmal will man Dinge auch falsch verstehen! Ein (vor-) letztes: Clones sind nicht Fakes und mein Hinweis bezog sich lediglich darauf, dass man offensichtlich Gitarren in ähnlichen Qualitäten auch billiger produzieren kann. Ich sehe nicht, was sich daran in den letzten 30 Jahren geändert haben sollte. Ob heutige -legale- Kopien besser sind als früher ist hierbei völlig irrelevant.
 
Ich würde mir übrigens auch keine neue Gibson kaufen. Zu teuer.
Aber die einzige Alternative ist für mich: eine gebrauchte Gibson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben