Wie findet ihr unseren Song "Aus Glas"?

Ewwes
Ewwes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
06.06.14
Beiträge
10
Kekse
450
Hallo zusammen,

zum munteren Austausch über Musik möchte ich einladen und unseren Song "Aus Glas" in einer Livesession zur Diskusion stellen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=kaHFitBW1xc
Interssieren würde mich mal, welches Genre ihr dem überstülpen würdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Möchtest Du auch ein Feedback zum Mix?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find den Mix richtig gut. Abgesehen davon, dass ich den Eindruck habe, dass der Kompressor ein bisschen pumpt, oder täusche ich mich?
 
Bravo! Euer Genre ist "Bundesliga". Oder: "Genau so muss man komponieren". Sehr sympathische Gruppe. Als Produzent würde ich mehr Luft für die Vocals durch weniger Effekte schaffen, aber Ihr braucht nur das Kompliment, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid! Klingt prima, euer Genre.😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find den Mix richtig gut. Abgesehen davon, dass ich den Eindruck habe, dass der Kompressor ein bisschen pumpt, oder täusche ich mich?
oh cool, danke. ja, der kompressor ist ziemlich am pumpen hier und da, allerdings ist das weniger auf der summe, sondern der SideChain auf dem Keys. Der Pumpt auf dem JunoX zum Clicktrack immer die 4-tel weg;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bravo! Euer Genre ist "Bundesliga". Oder: "Genau so muss man komponieren". Sehr sympathische Gruppe. Als Produzent würde ich mehr Luft für die Vocals durch weniger Effekte schaffen, aber Ihr braucht nur das Kompliment, dass Ihr auf dem richtigen Weg seid! Klingt prima, euer Genre.😀
oh vielen Dank:) Die Genres nehme ich gern auf in den Pessetext haha:) Stimmt, die Vocals könnten direkter sein, klingt mehr nach CD- als nach Live-Mix. Das nächste mal dann:)
 
Ich meinte nur die Instrumente. Die Gitarren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vermeide "Side-Chain" und all diesen bedeutungslosen Unsinn der technischen Hilfsmittel! Macht Musik! Seid ECHT.
 
Ich meinte nur die Instrumente. Die Gitarren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vermeide "Side-Chain" und all diesen bedeutungslosen Unsinn der technischen Hilfsmittel! Macht Musik! Seid ECHT.
Auf der Gitarre ist kein Sidechain, nur auf dem einem Keyboard, also im Live-rig, nicht im mix...
Und in dem Fall sehe ich das eher als künstlerisches Mittel zusammen mit der Bassdrum die Keys zu pumpen.
Echter als in dieser Aufnahme sind wir nicht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde, am Anfang decken Synth und Gitarre die Stimme frequenztechnisch schon sehr zu. Da ist für sie kaum ein
Durchkommen.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

zum munteren Austausch über Musik möchte ich einladen und unseren Song "Aus Glas" in einer Livesession zur Diskusion stellen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=kaHFitBW1xc
Interssieren würde mich mal, welches Genre ihr dem überstülpen würdet.

Im positiven Sinn klingt eure Livesession für mich viel mehr wie eine Studioaufnahme, als eine Liveaufnahme aus m Probekeller 😉 Zu Beginn fand ich den Song etwas zu Synthie-lastig, aber bis zur Songmitte habe ich mich daran gewöhnt und ich nehme an, das entspricht generell eurem Stil. Mir gefällt das Arrangement, hat eine gewisse Komplexität. Besonders gut gefallen hat mir, die Melodieführung im Refrain, wo s harmonisch in eine unerwartete Richtung geht. Bravo 👏
 
Auf der Gitarre ist kein Sidechain, nur auf dem einem Keyboard, also im Live-rig, nicht im mix...
Und in dem Fall sehe ich das eher als künstlerisches Mittel zusammen mit der Bassdrum die Keys zu pumpen.
Echter als in dieser Aufnahme sind wir nicht:)
Also gut, Ihr wollt diesen Sound haben. Dann revidiere ich mein positives Urteil. Die Komposition ist gut, der Sound ist in meinen Ohren überladen und schwammig, sogar anstrengend. Vielleicht sind meine Ohren zu alt und "falsch" sozialisiert. Immerhin hatten sie euch mal gehört.
 
Ich finde, am Anfang decken Synth und Gitarre die Stimme frequenztechnisch schon sehr zu. Da ist für sie kaum ein
Durchkommen.

LG
Thomas
Das wär auch mein Einwand gewesen, der (großartige!) Gesang geht leider ziemlich unter. Insgesamt mehr akzentuieren, auch beim Gitarrensolo. So wirkt alles etwas schwammig. Aber der Song ist bärenstark und das Video auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben