Wie flexibel ist der Spider II von Line6?

M
MrFair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
702
Kekse
807
Da ich momentan mit dem Gedanken spiele mit den Spider II 112 zu kaufen, wollt ich euch mal gern einige Fragen über ihn stellen, eins vorweg: Ich hab die SUFU benutzt und mich bereits schlau über den Amp gemacht, aber meine Fragen wurden nur teilweise beantwortet, ich bitte euch keine "Digital VS. Röhre" Diskussion anzufangen, dass gabs jetzt ja schon oft genug.

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger und will mir einen Amp kaufen, mit dem ich erstmal (fast) alle meine Sound-Wünsche erfüllen kann, weshalb ich mir wohl definitiv einen digitalen Amp holen werde (einige Effekte und große Flexibilität sind ein muss), dass Geld wächst ja nicht auf Bäumen :)
D.h. dass ich ne große Auswahl an Möglichkeiten haben will, wenn ich also Death Metal spielen will, soll das der Amp hinbekommen, wenn ich Lust auf was ruhiges hab, will ich gerne nen paar schöne Clean-Sounds vom Amp haben (oder auch "weichere" Distortion-Sounds), wenn ich nen bisl Blues zocken will sollte das auch möglich sein etc. pp.
Ihr sehr also das ich nen großes Feld abdecken will.

Aber jetzt mal zu meinen Fragen:
Der Amp hat ja 12 Modelle und 7 Effekte, ich hab mir auch schon die Sound-Samples auf der Website von Line6 angehört, aber genau die Amp Modelle die mich interessieren haben sehr blöde Samples, weshalb ich gerne eure Meinung über diese Modelle hätte, wenn ich da irgendwas von Bands erwähne soll der Amp das natürlich nur so hinbekommen, dass es sich danach anhört, mir ist zu 110% klar das ich den Ton der jeweiligen Bands nicht zu 100% kopieren kann und das meiste eh aus den Fingern kommt.

Crunch: