Wie geht denn das? Ich schrieb einen Beitrag, der erst noch geschrieben wird?

GeiGit
GeiGit
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
12.12.13
Beiträge
5.712
Kekse
135.591
Ort
JES Kirche
Ich habe einen Beitrag geschrieben und da stand nicht das gewohnte gerade eben, sondern in 10 Minuten drüber...
Wie geht denn sowas?
Screenshot_20230429_111552_Samsung Internet.jpg

Beitrag im Thema 'Ferienhaus (inspiriert durch "Besitz")' https://www.musiker-board.de/threads/ferienhaus-inspiriert-durch-besitz.741273/post-9507739
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir bei den Hinweisen gelegentlich auch auf ... Du scheinst Deiner Zeit vorraus zu sein.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar.. :D
zadz.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist die KI.

Die weiß was Du schreiben willst und wie langsam Du tippst und errechnet den voraussichtlichen Zeitpunkt der Veröffentlichung. :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie geht denn sowas?
Prinzipiell sollten die Zeitangeben über die Serverzeit gehen, dann passiert so was nicht.
Es könnte höchstens sein, dass Meldung über einen "Parallelschreiber" vor dem eigenen Post über ein Cookie und die PC-Zeit funktioniert, weil das ja direkt auf deinem PC stattfindet.
In dem Fall müsste deine oder die PC-Zeit von @antipasti gravierend falsch sein und nicht über einen Zeitserver getaktet - was heutzutage allerdings auch selten ist.

Zwecks ev. Cookies an der Stelle müsste @Zaenk was sagen können.
 
Diese Zeitangaben werden alle serverseitig erzeugt. Da scheint wohl irgendwo die Uhr nicht zu stimmen. Ich gebs mal zur Prüfung weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen,

habe beim Server-Admin mal nachgefragt. Wenn ich eine Info bekomme, gebe ich euch Bescheid.
@au lait meinte nur, dass in diesem Fall halt leider auch die Reihenfolge der Posts durcheinanderkommen kann... wir klären das.

Danke für die Info.

LG
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!
Also ich hatte gestern mit dem Server-Admin geschrieben und er hat sich die Meldung angesehen. Es gibt keinen Hinweis auf eine falsche Server-Zeit, da diese regelmäßig abgeglichen wird. Hatte auch Einsicht in den Log zum Original-Post und die Uhrzeit hatte gestimmt.

Das Problem liegt wohl daran, dass beim Client (also dem User) keine Seitenaktualsieierung stattfindet, nachdem der Post abgesetzt wurde. Das ist auch so gewollt, denn die Informationen zum Post (Alter etc.) werden eigentlich im Hintergrund geladen. Wenn dabei aber etwas schief geht, könnte es zu einer Abweichung kommen. Mich würde interessieren, ob nach einem Reload der Seite (Refresh, F5-Taste bzw. Command-R bei Safari) die Uhrzeit wieder stimmt. Also wenn ihr das nächste mal dieses Phänomen habt, bitte mal testen :)

Danke und Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich befand mich in Cuxhaven, als ich meine Antwort erstellt habe. Hatte die ganze Zeit schon das Gefühl, dass die Uhren dort anders ticken :)


--
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr interessant! Danke für's Nachforschen!
Das ganze passierte auf dem Android-Smartphone. Ich hatte damals den Screenshot gemacht, das Bild bearbeitet (beschnitten und umkreist), dann habe ich wieder zur anderen Anwendung gewechselt, hatte dort gesehen, dass die Zeitangabe jetzt "in 9 Minuten" angab. Dann schrieb ich hier diesen Thread und schon bei ihm war es nach dem "Thema beginnen/antworten" das übliche "gerade eben". Um den Link unten noch per "Edit" nachzureichen, wechselte ich wieder in den Ursprungsthread und sah, dass dort dann schon "vor 10 Minuten" stand. Somit waren jetzt alle Uhren irgendwie wieder synchronisiert.
Vielleicht war es einfach auch was einmaliges und ich war für einen Moment meiner Zeit einfach voraus, wer weiß? ;)
 
Fehler in der Matrix halt … ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben