Wie geht der Effekt?

R
robby38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.20
Registriert
26.01.20
Beiträge
6
Kekse
0
Servus Leute,

ich bin angehender HipHop Musiker und habe da eine kleine Frage an euch.
Kann mir jemand von euch erklären wie der Effekt funktionier, in der Hook bei Minute: 2:32
ist der Link zum Video.
Würde gerne wissen wie der Hall Effekt in der Hook genau funktioniert.
Also was würdet ihr sagen hat er es über einen Aux track gemacht und welche Insert chain könnte hierfür funktionieren.
Danke für eure Antworten!
grüße Robby
 
Eigenschaft
 
Ausser einem Echo Effekt höre ich da nichts besonderes. Das ist Delay mit Panning.
 
Ja ich bin nur sehr unerfahren. Könntest du grob erklären wie ich diesen Effekt herstelle?
 
Von der Vocal Spur einen Send auf einen Effekt Kanal. Da zuerst einen EQ rein, dann ein Delay und danach dann vielleicht noch einen Hall mit kurzer Halbzeit. Was um um 1 Sekunde bis 2 Sekunden. Und dann den Effekt Kanal nach Rechts im Panorama.

Dann musst Du mit Automation dafür sorgen, dass der Send nur an der einen Stelle, wo der Effekt kommen soll eingeschaltet ist. Sonst aus.

Und das war es .... (;

Ja ich bin nur sehr unerfahren

Gute Möglichkeit, was zu lernen. So schwer ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit welcher Software arbeitest du denn? Das klingt für mich auch wie ein beliebiges Delay-Plugin. Die Delay-Zeit müsste 1/4 Takt sein, und es ist ein Highpass drauf. Das heißt, er filtert im Delay alle tiefen Frequenzen raus. 'N gutes Plugin dafür wär z.B. Echoboy von Soundtoys oder H-Delay von Waves, bei denen kann man direkt im Plugin die Tiefen rausfiltern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh stimmt, Delay ist leicht nach rechts gepannt. Aber nicht voll, an der Stelle vom OP spricht er nur im Addlip drüber, der nach links gepannt ist. Außerdem ist der Delay glaube ich leicht zeitversetzt zwischen L/R. Das sind aber Kleinigkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben