Wie heißt der Griff im Riff von Matthew Bellamy?

I
IMA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Registriert
06.01.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hey Leute,
ich hab des öfteren bemerkt das Matthew Bellamy der Gitarrist von Muse in seine Riffs einen hohen Akkord bzw. Ton einbaut. Meiner Meinung nach hört sich das richtig gut an. Ich hab aber keine Ahnung von Theorie.

Hier in dem Video sieht man das paar Mal. Z.B in Minute 11:25. Er greift mit 2 Fingern in den hohen Lagen. Wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie man diesen Akkord oder ähnliche Akkorde nennt. Danke schon mal :D
 
Eigenschaft
 
Genau an der stelle (11:25) benutzt er den zeigefinger nur zum dämpfen der anderen saiten spielt aber tatsächlich nur ein Ton (den letzten bund seiner Gitarre). Der mittelfinger unterstützt beim leichten benden hierbei den ringfinger welcher den ton dann tatsächlich greift. Mehr isses garnicht. Der Ton kippt dann schon sehr schnell ins feedback - warum es etwas untypisch klingt ist der Sound ansich und die tatsache das hier mithilfe eines harmonizers o.ä. (whammy DT, octaver, whatever) die tiefe oktave miterklingt obwohl er diese garnicht spielt.

Tada.
Lg
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben