Danke coffeebreak, Auch ein sehr schönes Stück, leider nicht das gesuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,
ich habe KEIN TikTok, ich weiss auch nicht, ob dieses kleine Video daraus ist, was aber wahrscheinlich ist.
Wie heisst dieses Lied daraus? Das klingt für mich jedenfalls cool, und ich würder es gerne haben wollen:

View: https://youtube.com/clip/Ugkx2Wsj6q51JWblyJUCu16QMihsM7UkFOSY?si=t409M6KGVThiG5f8
Ich weiss das dieser Abschnitt leider äusserst kurz ist! Aber vielleicht weiss ja doch jemand etwas, oder
kann mit seinem TikTok was rausfinden. Danke und
freundlichste Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Musiker*innen,
ich habe im vorbeigehen bei einem tschechischen Straßenmusikfestival eine Melodie gehört, siehe Link zu Videoschnipsel unten. Leider nur kurz und schlechte Qualität. Alle probierten Online-Suchmaschinen finden nichts. Vielleicht ist hier ein kundiger Mensch, der helfen kann? Ich würde das ganze Lied sooo gerne spielen ...

Danke und Liebe Grüße,
Christian
Klingt nach Jonny Cash


View: https://www.youtube.com/watch?v=zumW9D47Ync
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diese Ballade?
 

Anhänge

  • Track374.mp3
    1,8 MB
Komme ich nie nicht drauf........höre aber auch gar kein Jazz.
Wenn du " Shazam" auf deinem Handy hast.......vielleicht mal vor den Lautsprecher halten. Mehr wüsste ich auch nicht.
 
Mein Freund Michael hat mir das Rätsel auf Anfrage gelöst. Er spielt den Song hier mit seinem Trio in einem etwas schnelleren Tempo -->


View: https://youtu.be/FRzfWJSU4tY?t=230

diesen Song rechnet man zum "Great American Songbook". Sammy Fain, der Komponist, schrieb hauptsächlich Filmmusik. Viele seiner Stücke, wie auch dieses, wurden verjazzt und etablierten sich so zu den sogenannten Jazz Standards.

Hallo Grisu 27,
wie kann es sein, dass Shazam noch nicht einmal "Hänschen klein" findet?
Habe die APP sofort wieder gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Shazam "erkennt" Musik anhand von Sounddateien im Netz. Die App kann also nur immer vergleichend suchen.
Wenn es die entsprechende Aufnahme nicht gibt, findet Shazam nix ...
Danke Peter für die Aufklärung. Ich dachte es handle sich dabei um ein KI-basiertes Programm das Tonfolgen erkennen kann. Das ist es nämlich bestimmt nicht. "alle Vögel" und "Autumn Leaves" hat es ebenso nicht erkannt. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee Cudo2 , Anhand der Tonfolge erkennt Shazam das leider nicht. Bei Live-Stücken klappte das bisher auch nicht. Nur Originale.
 
Moin,

Habe in nem Club ein Lied gehört, dass ich wahnsinnig gefeiert habe. Leider hat Shazam den Song nicht gefunden, daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Viele Dank
 

Anhänge

  • VID_20240428_032951.mp4
    28 MB
Das ist es tatsächlich!!! Zumindest von Text passt es, muss jetzt nur noch den richtigen Remix finden. Vielen vielen Danj
 
Danke Peter für die Aufklärung. Ich dachte es handle sich dabei um ein KI-basiertes Programm das Tonfolgen erkennen kann. Das ist es nämlich bestimmt nicht. "alle Vögel" und "Autumn Leaves" hat es ebenso nicht erkannt. :-(
Shazam erkennt nicht mal meine eigenen Songs :LOL:
Soundhound rühmt sich damit, auch Summen und Rhythmen zu erkennen - funktioniert genau so wenig, im Hintergrund werkt wahrscheinlich der gleiche Algorithmus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben