Wie heisst dieser Sound???

  • Ersteller smadder
  • Erstellt am
S
smadder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.10
Registriert
31.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo.Ich bin schon länger auf der suche nach eine speziellen Sound.Hier ein Link der Sound setzt ab 0:28 ein. http://www.youtube.com/watch?v=EXn8Cw6OgV0
Könnte mir jemand sagen wie der heisst oder besser mit welchem Vst man den am besten hinbekommt.Habe schon Stunden verbracht aber meine Ergebnisse waren für mich leider nicht Ok.Wäre echt dankbar für jede HILFE!


SMADDER
 
Eigenschaft
 
Unwahrscheinlich, dass der Sound nen bestimmten Namen hat. Klingen tut er für mich irgendwie chörig, bloß schnellerer Attack und kurzer Release.
 
Der Sound nennt sich Choir auf allen gängigen Keyboards. Mich erinnert er sehr an den Chor Sound am Korg M1.
Zur Programmierung:
Wie schon gesagt, schneller Attack, kurzer Release, Filter ganz geöffnet, beim EQ die Höhen (ab 5-6kHz) anheben und vielleicht noch einen Enhacer/Exciter Effekt hinten anlegen.
Dürfte bei den meisten heutigen Keyboards kein Problem sein, vorausgesetzt, ein Multisample eines großen Chors liegt vor.
 
Also dieser Attack-Chor-Sound ist jetzt keine "Erfindung" von Herrn Tracid, sondern war zuerst hier zu hören:

Binary Finary - 1998:
http://www.youtube.com/watch?v=4RfWGKsiXI4&feature=related

Ich glaube, der Sound stammt ursprünglich aus einem Kawai K1 oder K4. Mit einem Yamaha CS-1X konnte man ihn auch gut nachbasteln. Zum nachbauen, wie schon beschrieben: Chor-Sample mit kurzen Attack und Release-Zeiten und etwas feinabstimmung mit EQ und Filter.

Überrings verdanke ich dem verlinkten Track meinen Nick-Name :)

Grüße Dennis
 
Scharfes Lied! :great:
 
Aus einer Zeit, wo Techno/Trance noch mehr war, als das Covern von irgendwelchen "alten" Hits mit neuer fetter Bassdrum und massenweise VST-Effekten. 1998 gehört zu den Tracks, die bis heute sehr oft "geremixed" wurden. Zur Zeit sehr großartig find ich dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rufq4LA_O_o&feature=related
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben