Wie Klavier unterrichten? - bisher keine Erfahrung als Lehrer

  • Ersteller LittleMopp
  • Erstellt am
Hi LittleMopp,

habe selbst auch Unterricht und finde Deinen 2. Vorschlag
"mit Spaß und Freude ein positives Gefühl für das Klavier und das Spielen darauf"
am besten , Du bist nur 1 Stunde in der Woche beim Schüler , den Rest der Woche sind sie allein und brauchen zum Lernen vor allen Dingen eins : Motivation ! Sicherlich ist jeder anders und hat andere Ziele , wie poppinid ja schon geschrieben hat , aber ich denke für die meisten ist Freude am Spielen(lernen) die beste Motivation .
Zum Vorspielen : Laß sie ruhig was spielen , was sie schon können - du wirst dann schon erkennen , wie weit sie sind - ich würde weitere Entscheidungen auf mich zukommen lassen , du hast doch einiges an Erfahrung und kannst darauf aufbauen .
sofern sie Lust und Traute haben
Nun ja , weiß selber gut genug , wie das mit dem Vorspielen ist , man ist aufgeregt und verhaut durchaus was, aber ohne das geht´s doch wohl in einer Unterrichtsstunde nicht , oder ?;) Was enorm hilft , wenn einer sehr aufgeregt ist : Dem Schüler nicht zu sehr auf die Pelle rücken , bewußt zurück treten - mein Lehrer ist zu Anfang sogar aus dem Raum gegangen , hat mir sehr geholfen !
Ich wünsch Dir viel Glück für die ersten Stunden , wahrscheinlich bist du aufgeregter als Deine Schüler , aber das gibt sich .

play happy , Vangelisa
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben