Wie kleidet sich ein Drummer ???

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi, ich wollte mal wissen wie ihr euch so auf gigs/Konzerten kleidet ?? Zieht ihr auch der Musik entsprechende Kleidung an z.b. für Metal Schwarz oder so ???

let´s rock
drummer91:)
 
Eigenschaft
 
Nö. Das was mir gerade passt. Nur bloß keinen bandeigenen Merchandise ;)
 
Gemütlich musses sein ;)
Halt so, dass man entspannt spielen kann :great:
 
Sofern es keine Vorgaben gibt sollte es zumindest ein bischen in den Bandkontext passen.
Dazu sollte es aber auch noch bequem sein.


Grüße

Bob
 
Unser Drummer zieht sich eigentlich unserer Musikrichtung entsprechend an (Skate-Punk). Ich würds auch gar nicht zulassen dass er mit beschissenem Outfit spielt.:)
Aber er zieht sich eh von selbst passend an.
 
Ihr redet wahrscheinlich alle von irgendwelchen Rock - oder Metelbands. In einer BigBand ist das was anderes! Wir ziehen wenn es nicht grad 40° im Schatten sind immer einen "Anzug" an:

Schwarze Hosen, weißes Hemd, blau-silbernes "Westchen", im Winter noch ne blaue Jacke, und natürlich die schicke Krawatte darf nicht fehlen.

Im Sommer wie z.B. jetzt ist das schon blöd bei nem Gig mitten in der Sonne, aber es hat halt Stil :cool:
 
ach ist der "Oberkörper frei" dress am ende doch gar nicht so beliebt? :D
 
hmm ich dneke wie bob, dass man sich einbisschen der band anpassen sollte..

ich denke, dass es net so gut iss wenn man death-metal spielt und dann mit nem weissen anzug oder 4 nummern zu grosser kleidung, wo die hose in der kniekelhe hängt. ausserdem ist letzteres bestimmt auch ncht so bequem zu spielen ;)

greetz Flo
 
naja also ich hab übermorgen nen Gig auf unsere Abschlussfeier (nicht von mir ) und dort werde ich mich auch ganz normal anziehn, kann da ja nicht mit nem Slipknot t-shirt aufkreuzen :D
 
also ich spiel immer oben ohne ^^ sonst verschwitzt ic nur meine schönen t-shirts ;).
Und im sommer wenns richtig heiss is dann meistens mit shorts.....machmal noch n kopftuch damit mir meine haare nicht so ins gesicht hängen....schweissband is auch n muss...also am handgelenk....dass wars eigentlich. gutes schuhwerk is mir wichtiger. meistens converse chucks....sind schön dünn, so wie ichs mag ;)
 
mir isses scheiß egal :D
ich kleide mich wie immer, und das ist normalerweise jeans oder lange shorts, t shirt oder so.
schuhe sind meistens normale "turn" schuhe halt.

hatte mal nen fall, da musste ich im anzug spielen, also komplett alles - hose, hemd, krawatte, jacket. und die schuhe erst...glitzernde schwarze lederschuhe...
naja, zum glück hat das spielen nich gelitten :rolleyes: :D
 
Dynam!te schrieb:
also ich spiel immer oben ohne ^^ sonst verschwitzt ic nur meine schönen t-shirts ;).
Und im sommer wenns richtig heiss is dann meistens mit shorts.....machmal noch n kopftuch damit mir meine haare nicht so ins gesicht hängen....schweissband is auch n muss...also am handgelenk....dass wars eigentlich. gutes schuhwerk is mir wichtiger. meistens converse chucks....sind schön dünn, so wie ichs mag ;)

stimmt, am besten spielt es sich mit chucks, müssen aber nicht gerade converse sein gibts auch beim Deichmann ^^
was für eine Musikart spielst du so ?
 
Ich übe auch immer mit Chucks. Übrigens original Converse;) . Beim Gig kann ich die halt aus optischen Gründen nicht anziehen, aber es lässt sich gut mit denen spielen, weil sie nicht zu locker sitzen (kommt halt drauf an wie man sie schnürt ...)
 
drummer91 schrieb:
stimmt, am besten spielt es sich mit chucks, müssen aber nicht gerade converse sein gibts auch beim Deichmann ^^
was für eine Musikart spielst du so ?

so richtung alternative/punk. so n mix halt....
 
drummer91 schrieb:
Hi, ich wollte mal wissen wie ihr euch so auf gigs/Konzerten kleidet ??
Beim Schlagzeugen zieh ich eigentlich immer an, was mir gefällt (hauptsache dünn ;) ).

Desweiteren ist das Outfit natürlich immer der Musik entprechend anzupassen...
 
Dann passen da ja chucks super rein !!
weiter outfit vorschläge ^^
 
Boxershorts, Chucks oder Adidas Samba, offenes, kurzärmeliges Hemd.
 
Bei den Hosen passe ich immer auf, dass die bequem genug sind bzw. passend genug, dass die mich nicht stören bei den Bewegungen. Gerade bei meinem momentanen Setup mit einer zweiten HiHat-Maschine ganz links muss ich die Beine sehr breit spreien könne. Das kann ich nicht mit jeder Hose.
Ansonsten ist es mir auch schon passiert, dass die Hosenbeinlänge genau so war, dass der Beater beim Zurückfallen reinpasste und dann hängenblieb, was natürlich zu musikalischen Problemen führte. Gegebenenfalls krempel ich das rechte Hosenbein etwas hoch :)
 
ich spiele immer nackt

(oder mit chucks/vans, bedecke meine edelsten teile mit einer jeans - ob kurz oder lang ist wurst -, und zieh das band t-shirt an)
 
Oberkörper frei, Nato-Nahkampf Hose an und der Patronengurt darf natruelich auch nicht fehlen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben