Wie krieg ich diesen Klang hin?

  • Ersteller bjoernbro
  • Erstellt am
B
bjoernbro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.07
Registriert
27.11.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab mal ne frage zu folgendem lied


Wie bekomme ich diesen klang von der gitarre hin das es sich so wie dort etwa anhört,oder brauch ich dafür irgendein effektgerät?

Für eure antworten schonmal thx im vorraus!

PS:

Habe die Yamaha ERG-121 und den Peavey Rage 158
 
Eigenschaft
 
Dafür brauchst du nen cleanen Sound mit etwas Hall und einem Chorus Effekt.
 
Hm,also brauch ich wohl so ein effektgerät oder? :( An dem Verstärker kann man sowas nämlich leider nicht einstellen.Aber danke für die schnelle antwort!
 
Joa des brauchst du...
Aber ich glaube ich hör da noch ein ganz leichtes Tremolo durch...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
ja nen efektgerät ist nötig ... oder nen modeling amp wie den line 6 spider zum beispiel aber wenn man sich keinen neuen vertärker kaufen will ist nen efektgerät doch billiger.
 
So,hab mir mal 3 effektgeräte ausgesucht die ich noch so gerade bezahlen kann da mein budget leider ziemlich begrenzt ist :/
Kann mir jemand davon einen empfehlen oder taugen die nicht viel?

einmal den Behringer X V-amp für 69 euro,den Digitech RP-80Ps für 75 euro oder den Digitech RP80 für 50 Euro,alle hier bie Musik-Service gesehen.Links kann ich leider nicht reinsetzen da hier copy&paste nicht funzt :(
 
bjoernbro schrieb:
So,hab mir mal 3 effektgeräte ausgesucht die ich noch so gerade bezahlen kann da mein budget leider ziemlich begrenzt ist :/
Kann mir jemand davon einen empfehlen oder taugen die nicht viel?

einmal den Behringer X V-amp für 69 euro,den Digitech RP-80Ps für 75 euro oder den Digitech RP80 für 50 Euro,alle hier bie Musik-Service gesehen.Links kann ich leider nicht reinsetzen da hier copy&paste nicht funzt :(

Für den Preis sind die alle mehr als in Ordnung...
Aber erwarte nicht zuviel...
Welchen von den dreien du nimmst musst du für dich selbst austesten:
ALSO: In den Gitarrenladen deines Vertrauens gehen und anspielen...

PS: Hätte ich die Wahl würde ich glaub ich den Vamp nehmen
 
Der V-Amp hebt sich aus der Menge ganz klar heraus. Ich würde diesen von daher auch empfehlen. Ich weiß nicht, wie der X-Vamp ist... aber der Sound dürfte gleich sein.

Kauf Dir den V-amp und nehm den Effekt: "Chorus+Compressor" + Reverb!!!!!!

Das klingt schon so, wie Dein Soundsample!!!!
 
ok,danke leudz ! Dann werd ich mir mal so n teil besorgen ;)
 
Wie schnell man hier jemand zu nem Effektgerät überreden kann ;)
ist nicht böse gemeint :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben