Wie macht der das??? (m. Video)

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
Eigenschaft
 
das sind beides die gleichen links, der server drückt aber nur 4 kb/sekunde ab, von daher wird sich das keiner runterladen. aber guck doch einfach mal in die tabs. oder beschreib was er macht oder wie es klingt.
 
Korittke schrieb:
das sind beides die gleichen links, der server drückt aber nur 4 kb/sekunde ab...

schön wärs. 2,5 kb/s bei mir :-( was für server...
 
Ich hab das Video mal im TV gesehn,was macht er denn besondres?
Mir ist nur das Video in erinnerung geblieben.
 
Heller schrieb:
Ich hab das Video mal im TV gesehn,was macht er denn besondres?
Mir ist nur das Video in erinnerung geblieben.

das live video ist aber ganz anders...:)

ich werd ma nach einen besseren server suchen....

EDIT: ok hab was gefunden http://www.redcandycane.net/ dann auf videos
und ganz unten "[font=Georgia, Times New Roman, Times, serif]>> Much Music, The Hardest Button To Button"
(bei mir sind´s ca 80 kb)
[/font]
 
Hanskraut schrieb:
das live video ist aber ganz anders...:)

ich werd ma nach einen besseren server suchen....

EDIT: ok hab was gefunden http://www.redcandycane.net/ dann auf videos
und ganz unten "[font=Georgia, Times New Roman, Times, serif]>> Much Music, The Hardest Button To Button"
(bei mir sind´s ca 80 kb)
[/font]
und wie mach ich das format auf?
 
Puh, hört sich nach irgendwelchen schrecklichen Effekten an bäh
 
Ich hasse den Real Player ... Hab mirs jetzt aber trotzdem mal angeschaut.

Also ich höre gar keinen Effekt. :screwy:

Darf ich mal kurz definieren !?
White Stripes - das bedeutet: 2 Mann (ein Mann eine Frau) ein Schlagzeug, eine Gitarre, eine (manchmal eine andere) Stimme und der Rock schlechthin.

Du hast es hier mit einem Gitarristen zu tun, der es versteht mit nur einer Gitarre und ohne sonstige Instrumente ein Lied zu spielen. (Von den Schlazeugkünsten Meg's kann man ja nicht sprechen, sie kommt mir manchmal nur vor wie eine Atrappe die eben mit auf die Bühne musste, damit er nicht so allein da steht.)

Die einzigen Effekte, die er Benutzt sind die hier:

fender.jpg
&
silvertone.jpg
silvertone2.jpg

Fender Twin Reverb & 2 mal nen 100-Watt Sears Silvertone 6x10

Wobei es Leute gibt, die behaupten, dass er noch sowas hier dazumischt.
(Macht er ja auch ... :rolleyes: )

bigmuff.jpg
whammy.jpg
compression.jpg


Naja. Und eben sein Haupteffektgerät, die Gitarre.

Und die Tabs findet man doch auch im Netz, oder nich ?
(Hab grad nochmal nachgeschaut, also für den Powertab Editor gibts das Teil auf alle Fälle.)

Sonst kann ich nur dazu sagen: Zerre rein und abrocken.
 
danke schonmal für die antworten :great:
also das mit der technik kannte ich auch schon als absoluter stripes fan ;) (http://www.brokenbricks.com/)

ja es gibt tabs dafür aber eigentlich ist es so leicht das man dafür gar keine mehr braucht;). Außerdem sind die tabs ja nur für die realversion nicht für die live....

aalso was ich mich frage ist das: wie kriegt der das hin, diesen sound wen er zwischen den griffen wechselt?? ich bin mir auch ziemlich sicher das es hier nicht nur am effektgerät liegt..
 
warte kurz, ich hör mirs nochmal an, denke aber es ist einfach nur ne kontrollierte übersteuerung.

moment ...

sieht für mich wie ein bending gepaart mit nem vibrato aus. achso und vorher ein gehammertes slide über die unteren 4 saiten. könnte auch mit dem whammy n bissel zugange gehen. (Seh aber keins ...)

denke es is n bissel was von allem, und die total übersteuerten verstärker tun ihr übriges dazu. (und die 3 angerissenen (dreckig klingenden) speaker ja sowieso. :D
 
Controll schrieb:
sieht für mich wie ein bending gepaart mit nem vibrato aus. achso und vorher ein gehammertes slide über die unteren 4 saiten.
sorry aber gibts auf irgenteiner seite ne begriffserklärung?? :redface:
 
das is 100 pro ein whammy dabei!!
es stehn ja auch ein paar effects hinter diesem monitor (oder was auch immer, da große schwarze ding vor seinen füßen)
und er bewegt seine linke hand kaum, also glaub ich nciht dass das rein durch bendings und vibrato is...

und seine rechte hand betätigt auch keinen tremolo...

IMO ein whammy:rolleyes:
 
ne ist echt kein whammy danbei...
auf der dvd "under blackpool lights" sieht man´s auf jeden fall besser, dass er es nicht benutzt, da er sich auch mehr auf der bühne bewegt also nicht immer das effektgerät vor sich liegen hat...
 
also er macht das alles mit der linken hand (meine ich zumindest zu sehen).

ich versuchs mal alles kurz stümperhaft zu erklären:
bending: die saite in dem bund, den man greift mit der linken hand nach oben, bzw. nach unten ziehen und somit die tonhöhe verändern.
vibrato: die saite in dem bund, den man greift mit der linken hand nach oben und nach unten ziehen und somit die tonhöhe variiert verändern.
slide: über mehrere bünde ziehen bis zu dem, den man eigentlich spielen will. (dabei die saite gedrückt lassen.)
hammer: die saite nur durch die linke hand zum klingen bringen. (geht bei viel gain am besten), also einfach kurz draufkloppen und sofort gedrückt lassen.

hm. find die erklärung leicht und verständlich ...
 
Meiner Einschätzung in den Strophen nix Anderes als ein Bending und dann einfach noch en bischen hin und her (ihr sagt dem Vibrato, wenn ich das richtig verstanden hab)...

Harte Verzerrung dazu.
 
Ähm, wenn ihr wißt, was ich mein': dieses "Krshn" - bekommt der das mit ner übermäßigen Übersteuerung hin. Ich finde der Jack hat n ganz eigenen Zerrsound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben