Wie schließe ich meine Box an??

  • Ersteller IbanezMTM2
  • Erstellt am
I
IbanezMTM2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.11
Registriert
27.12.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hallo, hab heut mein erstes Stack bekommen :D natürlich ziemlich froh.. dummerweise weiß ich net wie ichs anschließen muss :-/ isn hughes and kettner switchblade top und ne harley benton G 412 A Vintage Box..
ich weiß nich was wo rein muss von der verkabelung her..
habs momentan so eingestöpselt wie auf den bilder.. trau mich aber net einzuschalten.. will nix kaputtkriegen..
:confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00110.jpg
    DSC00110.jpg
    179 KB · Aufrufe: 261
  • DSC00111.jpg
    DSC00111.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es jetzt sehe müsste es funktionieren.
Ich hafte allerdings nicht für Schäden:D.
 
Alles richtig drin. :)
 
hab dazu auch ma ne Frage:
was bedeutet das "Left only"? funzts net wenn ich den rechten Ausgang ausm Top nehme?

cheers n beers
 
Ahh Sorry ich sehe gerade das ich Links und Rechts verwechselt habe.

Das Amp vom Kabel muss in den linken Anschluss, logischwerweise. :D
 
wie jetz?? wie muss das eingestöpselt sein?? is jetz richtig oder net?

wenn ich das links rein mache stimmt doch die ohm anzahl nemmer überein oder o_O??
Habs ma so ausprobiert un es funktioniert auch.. aber wenn ich die gitarre ausmach kommt mit der zeit n leiser tiefer ton der erst wieder weggeht wenn ich in standby geh oder die klampfe wieder anmach un weiterspiel
auch surrt er ziemlich laut.. ich weiß nich was jhetz los is.. ob alles ok is oder net :-/
 
Du hast es vollkommen richtig eingesteckt (auf den Fotos). An der Buchse steht ja, welche für Links und Rechts zuständig ist, also mach dir keine Sorgen. Funktionieren eird wahrscheinlich beides, dann hast du eben eine Fehlanpassung und es kommt auf den Amp an, wie er damit umgeht.

Der "leise tiefe Ton" hat damit aber sicher nichts zu tun, ebensowenig das Surren.
 
Kk, danke, aber was meinst du mit fehlanpassung??:confused:
 
Zwei unterschiedliche Impedanzen von Amp und Box. Also z.B. Amp 16 Ohm, Box 8 Ohm.
 
Ich hab auch mal eine Frage.Ich habe nicht so viel Ahnung mit Boxen und so,deshalb wollte ich mal fragen,was das "right" and "left" bei der ENGL Box bedeutet?E412SG_4.jpg
 
"Links" und "Rechts" vielleicht?
Ja also da hat er jetzt recht ;)
Wohlgemerkt im Stereobetrieb.
Ansonsten wie dr"ubersteht, geht das signal bei input rein und bei thru(=through) kann mans an die n"achste Box schicken (nur wenn mans richtig verkabelt nat.)

pfrohe pfingsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben