wie soll ich das spielen?

  • Ersteller Neomadra
  • Erstellt am
N
Neomadra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
11.03.08
Beiträge
48
Kekse
109
Ganz einfache Frage, oder?

|-------------------|PH----PH----------|-------------------|----------------|
|-------------------|x-----x------------|-------------------|----------------|
|-------------------|--------------------|-------------------|----------------|
|-------------------|--------------------|-------------------|------------5-4-|
|0-7-6-3-0-4-3-1-|0-0-2-3-0-0-0-0-|0-7-6-3-0-4-3-1-|0-0-2-3-0-0-3-2-|
|0-7-6-3-0-4-3-1-|0-0-2-3-0-0-0-0-|0-7-6-3-0-4-3-1-|0-0-2-3-0-0-----|

Wie soll ich den rot markierten Teil spielen? Hab mir schon paar Videos angesehen, aber ich komm nicht dahinter..

Danke für jede Antwort :)
 
Eigenschaft
 
ich würde meinen, dass du die gedämpfte H-Saite einfach mal getrost weglassen kannst :D Das hört am Ende sowieso Keiner :D
 
Soll das das Intro von Sixpounder sein? Stimmt so nämlich nicht.......
Imho gehört statt dem D-Powerchord ein Cis-Powerchord.
 
Ja, das soll sixpounder sein. Ob die Noten hundert prozent richtig sind, oder nicht, ist mir erstmal egal. Ich will wissen, wie man das überhaupt spielen soll. Ich weiß nicht, was das "Ph" bedeutet und ich weiß nicht, wie man die Bass-E-Saite und die Melodie-E-Saite gleichzeitig spielen soll, ohne die Saiten dazwischen zu erwischen. Theoretisch geht das mit dem Ringfinger noch, aber dieser Klang, der da entsteht, kann man sicherlich nur mithilfe eines Plek erzeugen.^^
 
PH steht für Pinch Harmonic. Guck dir mal nen Video dazu bei Youtube an, dann verstehst du es am ehesten (oder bei justinguitar.com). Die Notation find ich ziemlich irreführend, norma steht das oben drüber. PH bezieht sich nämlich auf die anderen Töne da drunter.
 
ich kenne das Lied zwar nicht, stelle mir den Part aber extrem schwer vor.
Auf der hohen e-Saite ein Pinch Harmonic spielen, ist ansich ja kein Problem.
Gleichzeitg auf der h-Saite eine Deadnote zu spielen, macht das schon schwieriger.
Und jetzt noch gleichzeitig die tiefe E- und die A-Saite anschlagen, stelle ich mir hart vor.
Das geht m.E. nur mit Fingerpicking aber damit würde ich nie Pinch Harmonics rausbekommen.

Gruß,
Rainer
 
Die Notation ist imho ziemlich falsch. HIER hört euch das Lied mal an. Sie spielen die Pinchharmonics zwischen den einzelnen Riff-Widerholungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben