Wie solln das gehn?

  • Ersteller Woerschtel
  • Erstellt am
W
Woerschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.08
Registriert
15.04.04
Beiträge
24
Kekse
0
Tach auch,
also erstma bin totaler Anfänger! So und nun zu meiner Frage! Ich als normaler Mensch hab an meiner linken Hand 5 Finger! Mit 4 davon kann ich Saiten greifen! Aber wie bitte will ich so etwas greifen?? Hat da jemand 7 Finger? Oder greif ich die unteren 3 Saiten mit einem Finger?

Code:
e---5---5---3---3---1---1---3---3-|
B---5---5---3---3---1---1---5---5-|
G---5---5---4---4---2---2---5---3-|
D---7---5---5---3---3---1---5---5-|
A---7---7---5---5---3---3---3---3-|
E---5---5---3---3---1---1---------|
 
Eigenschaft
 
das wären dann wohl barré griffe :) da legst du den zeigefinger beispielsweise im 5. bund über alle saiten und hast somit auf allen saiten die 5 gegriffen. jetzt kannst du mit den restlichen 3 fingern den rest greifen. wie du das machst is dir überlassen, aber eigentlich is das so ziemlich intuitiv :D
 
Das sind Barré-Akkorde.

Da legst du den Zeigefinger quer über ALLE Saiten (beim ersten mi fünften Bund) und die zwei Saiten im siebten Bund greifste noch mit Ring und kleinem Finger.

F-barree.jpg


Das ist zum Beispiel ein F-Dur:


e|-1-
B|-1-
G|-2-
A|-3-
D|-3-
E|-1-
 
Das Zauberwort heißt Barrè. Du legst deinen Zeigefinger (hier im niedrigsten Bund) quer über alle Saiten und greifst den Rest mit den restlichen Fingern.

edit: zu spät :confused:
 
Übrigens schönes Lied und einfach zu spielen!

Jack Johnson kann man nur empfehlen, zb Flake usw ...
 
gut! das kann ich wohl vergessen! das sind meine finger noch zu ungeübt für! klingen nur die E und die A Saite sauber! auf den rest bekomm ich den finger nich richtig drauf!