Wie spiele ich so etwas?

  • Ersteller Jeli320
  • Erstellt am
J
Jeli320
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Registriert
21.03.06
Beiträge
114
Kekse
68
Hab das Lied Nothing else Matters von Metallica und ich habe echt keine Ahnung wie man das spielt!

Hier z.B.:

|-----------2p0-------|-----------0--0--0---|--0----------3p0-----0--|
|--5-----5------5-----|--------5-----5--5---|--5------5-------5---5--|
|-----5------------5--|-----5--------5--5---|--5----5---5-------5-5--|
|----------------------|----------------------|--------------------------|
|--0-------------------|--0-----------0--2--|--3--3---------------3---|
|----------------------|----------------------|--------------------------|

Was heißt hier das 2p0?
Und wie spiele ich das: |--------0------|
|--------5------|
|--------5------|
|---------------|
|--------0------|
|---------------|

Bitte helft mir

mfg jeli320
 
Eigenschaft
 
Mal eine frage vorab versteht du jetzt das Lesen der Tabulatur direkt nicht oder wie?

das 2p0 bedeutet: Das du hier einen Pull of machen musst.

gruß Ali:)
 
Die beiden Töne auf dem 5. Bund werden mit dem Ring- und Kleinen Finger gegriffen. Den Zeigefinger hast du dann frei und verwendest ihn für das |-2p0-| und für den 3. auf der A-Saite.

|-2p0-| : Das ist das Zeichen in einer Tabulatur für Pull-Off (Abziehen). Dein Finger ist auf dem 2. Bund. Die Saite wird angespielt. Der Finger wird wird Richtung Boden abgezogen (nicht nur abgehoben), sodass die Saite weiter erklingt. Mit der Suchfunktion müsste sich noch der eine oder andere Workshop finden lassen.


David
 
Das sind Tabs,
die 6 zeilen stellen die 6 gitarren saiten dar! EADGBe in den meisten Fällen ;)

---0-- = die saite anspielen ohne sie in einem bund zu halten, also die leere saite anspielen

---5-- = die saite in der die zahl steht im 5. Bund greifen und anspielen

hoffe das ist verständlich genug
 
Also den part aus Nothings else matters spiele ich indem ich kleinen und Ringfinger auf die 2 5er setze. mit dem Daumen das bass A spiele. Die gleichzeitigen Töne spielt man dann in dem man mit Daumen die Bass Saite und mit Zeige, Ring und Mittelfinger die anderen zupft. Das 2p0 wird wie oben geschrieben mit dem Zeigefinger gegriffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben