wie spielts ihr das?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
e---------0-
h-------3---3
g-----2-------2
d---0-----------0
a-0---------------0
E-

alle wissen was wechselschlag ist? ja gut! bei solchen einzelnen zupf sachen wird alternate ja immer bevorzugt jetzt woll ich euch fragen ´wie spielt ihr das?
ALLES alternate? ich spiele so:
erste teil (es geht runter bis zur dünnen e saite) spiel ich mit downstrokes und dort wos wieder zurück auf die A saite geht spiel ich dann mit alternate!
ich tu mir so viel leichter als wenn ich alles alternate spielen würde!
wie spielt ihr das? :?:
 
Eigenschaft
 
sowas sweept man doch o_O!
 
roastbeef schrieb:
e---------0-
h-------3---3
g-----2-------2
d---0-----------0
a-0---------------0
E-

alle wissen was wechselschlag ist? ja gut! bei solchen einzelnen zupf sachen wird alternate ja immer bevorzugt jetzt woll ich euch fragen ´wie spielt ihr das?
ALLES alternate? ich spiele so:
erste teil (es geht runter bis zur dünnen e saite) spiel ich mit downstrokes und dort wos wieder zurück auf die A saite geht spiel ich dann mit alternate!
ich tu mir so viel leichter als wenn ich alles alternate spielen würde!
wie spielt ihr das? :?:

Kommt drauf an, welche Akzente ich setzen will.

Hier z.B. spiele ich die ersten drei als Downstroke, dann alternate, 17 18 19 wieder down etc.

Evtl. auch 9 10 11 als Downstroke

Klingt halt anders.

E|--------------------------------------------------------------
B|-------------------------3-------------------------------3---
G|---------0-----------0-------0-----------0-----------0------
D|-----4-------4-----4---4---4---4-----4-----4---4---4---4--
A|---2---2---2---2-3-----------------2---2-----2---3---------
E|-0---------------------------------0----------------------------
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben