Wie stellt ihr den EQ ein?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Wie stellt ihr den EQ bei euren Amps, Effekten usw. ein? Habt ihr in eurem Sound gern viel Höhen, Mitten oder Bässe?
 
Eigenschaft
 
am liebsten würd ich immer bässe und höhen voll auf, mitten voll zurück, aber da komm ich in der band nicht durch, deshalb dreh ich dann in der probe die mitten auf 1/3 und bässe auf 2/3
 
Also bei meinem Marshall Verzerrerkanal hab ich den Bass fast ganz auf und Mitten und Höhen auf gut 2/3. Da ist der Sound einfach am fettesten :great:
 
Ich hab auch die bässe und höhen auf etwa 2/3 die mitten etwas unter 1/2
 
Badewannen fetischisten tsss!;)


kommt aufn Song an.....Rock nummer Viele Mitten und höhen
Ballade wenig höhen und bässe
Metal krams ne kleine Badewanne:p
 
bei meinem bandit hab ich bass auf 1/2
höhen ganz rein und mitten komplett raus, klingt imo sehr geil nur weiss ich net ob ich in der band durchkomm (bisher noch sologitarrist ;) )
 
Habe derzeit bei meiner engl vorstufe die mitten auf 15 uhr, höhen voll und die bässe auf ca. 13-14 uhr. aber bald steht eh amp wechsel ins haus. tsl oder dsl 100 :twisted: muhahaha
 
pulse schrieb:
bei meinem bandit hab ich bass auf 1/2
höhen ganz rein und mitten komplett raus, klingt imo sehr geil nur weiss ich net ob ich in der band durchkomm (bisher noch sologitarrist ;) )
hehe nee. ich glaube in ner band kannste das komplett vergessen.

habe für etalkram die mitten meißtens so bei 11 bis 12 uhr, den bass bei 1 bis 2 und die höhen auf knapp 3.
bei clean den bass zurück auf 10, mitten auf 2 bis 3 und höhen auf 12.
crunch: bass auch auf 10 zurück, mitten bei 12 und höhen auf 1 bis 2.

komt aber sehr auf den amp an, wie ma den einstellen muss, damit der richtige sound rauskommt.

MfG
 
bei meinem TSL hab ich im leadkanal: treble: voll, Mids: voll, bass: hälfte (deep- und toneshiftschalter an). Crunchkanal: bass: n bissl mehr als hälfte, mitten: voll, treble: auf 9 uhr (deepschalter an, toneshift: mal an, mal aus)

[edit]und presence voll[/edit]


und clean...weiß ich garnicht.


[edit2]

mitten sind geil!! :D


will jemand meine Jackson-box? die klingt mit dem TSL zusammen nicht so, wie ich es mir vostell. bringt die mitten net ordentlich rüber
 
also...bei meinem soldano steht alles auf 12 uhr (+/-2 stunden zwecks raumanpassung). und´s passt :)
 
Mein Mesa läuft im Dist-Kanal so:


Treble: 4
Mid: 5
Bass: 6
Presence: 5

Aaaber: Hab ja nen zusätzlichen graphischen EQ:


--------+---------+-
----+-------+-------
-+------------------
50 240 750 2200 6600
...ungefähr...
 
Bei meinem Warp im dist:
gain auf 6, Bass raus (!!) Mitten raus, höhen voll, presence voll...
an meinem lC 15 gain auf 3/4 Bass auf 6m mitten auf 7, höhen voll auf, also auf 10.
Jep.
.greez.
 
Hughes & Kettner Attax 100

Clean/Crunch:
B: 0
M: -1.5
H: -3

Lead: Mode 2
B: -3
M: +5
H: +5


Habe aber den Amp noch nicht lang und ich vermute mal, dass die Einstellungen bei Clean/Crunch noch etwas in Richtung Lead gehen werden; hab noch keine Probe gehabt, seit ich den Amp besitze...
 
Bässe 10 Uhr
Mitten 2 Uhr
Höhen 12 Uhr
Presence 9 Uhr
 
H&K ATS sixty+metal zone
metal zone:
bass: volle möhre
mid ca halb elf
mid freqency: ca halb 2
treble: halb 4, also fast voll

Amp:
bass: wenn leise dann voll, bei bandproben und sonstigen gelegenheiten zum aufdrehen af 8 zurückdrehen, weils sonst matscht
mid: ca 4,5
treble: ca 6
 
pulse schrieb:
bei meinem bandit hab ich bass auf 1/2
höhen ganz rein und mitten komplett raus, klingt imo sehr geil nur weiss ich net ob ich in der band durchkomm (bisher noch sologitarrist ;) )

AAAAAAAHHH!!! Junge, mach Mitten rein!! :D

EDIT:

Bass: 5/10
Mitten: 6/10
Höhen: 6-8/10
 
würde ich auch sagen: bedroom-metal-sound setzt sich im bandgefüge nicht durch :)
 
Cursive schrieb:
Bei meinem Warp im dist:
gain auf 6, Bass raus (!!) Mitten raus, höhen voll, presence voll...
rolen sich dir da nicht die fußnägel hoch?
oder kann's sein, dass du blackmetal spielst? ;)

MfG
 
clean höhen voll bässe 10 uhr

overdrive bässe 12 uhr, mitten 2-3 uhr höhen 3 uhr
 
SickSoul schrieb:
rolen sich dir da nicht die fußnägel hoch?
oder kann's sein, dass du blackmetal spielst? ;)

MfG
oder ist der warp sagen wir mal bass lastig? oder spielst du flöte drüber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben