Wie Techno-Sound mit Cubase(Addictive Drums) erstellen??

Kappa
Kappa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
28.08.07
Beiträge
190
Kekse
17
Ort
Kaiserslautern
Guten Tag,

Ein kollege und ich wollen ein wenig Techno machen. Wir haben Cubase 4 und das Vst Plug-in Addictive Drums. Ich kenne mich einigermaßen gut mit Cubase aus, da ich es gelegentlich für Home-Recordings mit meinem Bass benutze. Auch der Umgang mit Addictive Drums ist nicht recht schwer. Unser einzigstes Problem ist das Addictive Drums zu viele Soundmöglichkeiten hat und wir keinen passenden finden...
Von den unzählig vorprogrammierten Samples/Kits spricht uns keines so recht an!
Wir wollen einen schönen Techno-Sound bei dem die Bassdrum richtig schön drückt und die Snare relativ hoch gestimmt ist aber es ist uns nicht gelungen mit Addictive Drums einen solchen Sound zu erstellen.

Meine Frage ist nun, ob einer von euch vllt schon einen solchen vorgefertigten Sound hat, uns in irgendeiner weise unterstützen kann(nur Drums!) oder eine andere Methode sagen kann, wie wir unseren gewünschten sound hinbekommen (auch andere Programme,...)



Vielen Dank


Gruß, Kappa:great:
 
Eigenschaft
 
nur ein grober Tip - das AD-VST im Mehrkanalbetrieb betreiben, also so dass für jede Drum ein extra Ausgangskanal im Mixer erscheint, und dann dort viel mit EQ, Kompressor und Transientendesign arbeiten.

Oder halt mit anderen PlugIns arbeiten - gibt es ja einige die mehr so in Richtung TR808 gehen. Teilweise kann man da schon mit dem LM von Cubase einiges anfangen.
 
Ich werde es mal versuchen mit verschiedenen Spuren...auch wenn es mehr aufwand ist.

Das lm plugin funktioniert bei mir nicht. Da bekomme ich keine Tonausgabe. Aber ich lade mir auf dll-dateien.de noch mal die dll datei runter und schaue mal nach obs dann wieder geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben