Wie wird dieser Stimmeffekt erstellt?

A
alec-engelfeld1997
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
24.04.23
Beiträge
16
Kekse
0
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Autotune... (Melodyne, Grallion) und viel Kompressor

(Edit: Hier hat die Autokorrektur zugeschlagen, korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
google mal Grallion, es ist Autotune, Höhenkorrektur. Wahrscheinlich ist mit dem anderen Melodyne gemeint, damit kann man auch Audiomaterial korrigieren oder z. B. Stimmen um eine Oktave hoch oder runter ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Unnötig
Ranzo
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Bezugspost wurde gelöscht
Was für eine Art Kompressor?
Das kann ich nicht sagen. Das Signal ist stark komprimiert, aber die Nebengeräusche sind noch unten, kann also sein, dass da noch ein Expander drin ist. Kompressoren sind ja nun mal in (fast) jedem Channel Strip der DAW verfügbar (Expander weniger), es gibt natürlich auch zusätzliche Plugins. Mehr kann ich dazu nicht sagen. In der Hauptsache ist es aber eben Autotune, das wir hören (von welchem Plugin auch immer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Geht gar nicht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben