[Hilfe] Cloud Rap autotune

Sunny The Kid
Sunny The Kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.16
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Luxembourg
Hallo Leute, brauche Eure Hilfe:

Habe einige Tutorials gefunden wie man Cloudrap Vocals mischt um einen Sound zu erzeugen wie z.B. Yung Lean.
Aber zu Autotune cloudrap wie z.B. von Nok from The Future oder Tag Shai habe ich nichts gefunden :(

Wäre Euch sehr verbunden, falls sich jemand die Zeit nehmen kann und mal in diesen Track reinhört und eventuell sogar eine Idee/Plan hat wie man so einen Autotune-Sound machen kann :)



 
Eigenschaft
 
Hi :hat:

Was hast du denn für Tools zur Verfügung?
Mit Melodyne zB würde ich mal so vorgehen:
Alles markieren, Analyse starten, automatisch Tonhöhe 100% korrigieren. Dann Vibrato komplett auf Null setzen, und mit dem Drift bisschen rumspielen. Das müsste dann eigentlich so ähnlich klingen;)
 
die Stimme bei 0.30 ist kein Autotune, das klingt wie ein echter Vocoder
das 'runtergepitchte' davor folgt einer Modulationskurve (koninuierlich)
später gibt's auch 'normales' Autotune, wie von Zelo beschrieben
die Bearbeitung ist recht üppig und in guter Qualität, setzt schon Kenntnisse voraus...
(will sagen: von selbst macht sich das nicht) ;)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Eure tollen Antworten :)

Melodyne kann bei der Gelegenheit dann auch mal benutzen.

@Tom: Ja du hast Recht hier wurde sehr viel bearbeitet, aber das ist auch ein Musterbeispiel für Cloudrap dieser Art.
Mir persöhnlich würde sowas reichen wie hier:

 
Hi Sunny The Kid!

Ich recorde und bearbeite meine Musik über das Programm Cubase und nutze für den Autotune-Effekt (wie bei Dat Adam, Sierra Kid, Yung Lean, etc.)
das Plug-in "Waves Tune Real-Time". Die Einstellung im Plug-in selber ist dann wie folgt:

upload_2020-10-25_12-36-24.png


Für den Hall verwende ich dann das Plug-in von Native Instruments "Raum", das set up sieht dann z.B. so aus:
upload_2020-10-25_12-37-28.png


Allein mit diesen beiden Plug ins hört sich der Autotune Effekt schon richtig sexy an!

Kannst gerne mal auf spotify oder soundcloud nach "Jetto" suchen und dir meine Songs anhören, dann hörst du wie sich der Effekt bei mir anhört und ob es das ist wonach du suchst :)

LG
Jetto
 
Höchstwahrscheinlich wird sich der TE gut vier Jahre nach Erstellung des Threads anderen Problemen gegenüber sehen oder sich gar ein anderes Hobby gesucht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann sein, ich hab erst nach meiner Fertigstellung der Antwort gesehen, dass dieser Beitrag schon so alt ist :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben