Wie würdet ihr folgendes Riff am besten spielen?

  • Ersteller Shapeshifter
  • Erstellt am
S
Shapeshifter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
08.12.04
Beiträge
338
Kekse
115
Hi,

ich hab momentan n paar Probleme folgendes Riff(125bpm) sauber zu spielen (Intro von Rufio - above me):

e|-----------------------------------------/---------------------------------------------|
B|-----------------------------------------/---------------------------------------------|
G|----10-----9---10-----10------9---10-/-------10----12-----10---10-----10----9--|
D|7-7----7-7---7----8-8----8-8---8-----/12-12----12----12----10----10----10----|
A|-----------------------------------------/---------------------------------------------|
E|------------------------------------------/--------------------------------------------|

D-Saite komplett PM!!


und zwar gehts eigentlich nur um den zweiten Takt die zweite Hälfte. Bis jetzt hab ich die beiden Saiten im 10. Bund beide mit dem Zeigefinger belegt.
So schaff ich es allerdings nur entweder die Töne auf der G Saite ausklingen zu lassen und dafür die D Saite zu Palmmuten oder eben die G Saite komplett abzudämpfen und dafür die Töne auf der G Saite nicht ausklingen zu lassen. Beides klingt nicht so wie im Original :-/! Aber ne andere sinnvolle Methode zu greifen fällt mir auch nicht ein :-/!

Also wie würdet ihr den zweiten Takt effektiv greifen?

mfg
Shape
 
Eigenschaft
 
kannte das lied bisher nicht, greife aber beim nachspielen bei der zweiten hälfte des zweiten takts die G-saite mit dem ringfinger und die D-saite mit dem mittelfinger. mit dem zeigefinger bin ich auf dem 9ten bund... hebe dann halt nur kurz den ringfinger an für den letzten ton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben