Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gefällt das neue design auch nicht so. das pmb-design ist schonmal besser, weil nicht alles zu weiss ist. ansonsten , kann man die rechte sponsorenspalte entfernen als user ? früher ging das forum über die gesamte breite des monitors, was ich besser fand.

aber ist wohl nur gewöhnungssache alles :)
 
:confused: In der pmb-Ansicht ist das "Nützliche Links" Feld auf der rechten Seite bei mir verschwunden. In der MB-Ansicht ist es jedoch da. Wenn ich allerdings "Meine Beiträge" anklicke, tauchen meine Themen auf - maximal zwei pro Seite. Wenn ich auf "Meine Themen" klicke, ist das genau so, nur werden weniger Gesamtseiten angezeigt (98 statt 125 oder so...). :gruebel:

Das ist irgendwie merkwürdig. Außerdem ist die Funktion "Meine Beiträge" eigentlich das, was ich am meisten vermisse...
 
Die einklappbare Sponsorenleiste ist da, was für ein nettes Gimmick.

:D
 

Anhänge

  • sponsoren.jpg
    sponsoren.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 192
Gehts noch? Nur die ermöglicht das Board überhaupt.

naja ist nur ne frage gewesen. als eingeloggter user kennt man ja die sponsoren mittlerweile. und mir wärs lieber sie wären über dem board angeordnet, und dafür grenzen sie das board nicht in der breite ein :) ist ja nur ein vorschlag. mir gings nur um die Positionierung auf der Webseite ;) wer nicht widescreen hat, dem erscheint das forum auf einmal so schmal.

@hilmi01:die sponsoren auszublenden, heisst ja nicht, das forum selbst breiter machen zu können. darum gings mir nur in der frage :)

ansonsten hab ich mich schon ans pmb-design gewöhnt. danke dass man nicht nur weiss zur auswahl hat. spart strom. :D
 
Weitere Fehlermeldung: im Style "pmb" unter "Was ist neu?" ist noch ein Rest der Randgrafik übrig geblieben.
 

Anhänge

  • win.jpg
    win.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 183
wie einige schon bemerkt haben, hab ich auch beim pmb Design die bunte Seitenstreifen raus genommen - lag/liegt daran, dass ich zur Zeit in Berlin weile und den Änderungen bzw. dem neuen mb-Design nicht folgen konnte. Im Moment werden also 2 Designs von 2 Leuten entwickelt, wodurch sich da diverse unterschiede im Stand der Fehlerbeseitigung ergebn.

Kommt Zeit - kommt Design :D

In der kommenden Woche werden wir dann wohl beide Designs von den Unwegsamkeiten einigermßen befreien.
 
Also mir ist aufgefallen das wenn ich Private Nachrichten schreibe geht der Text einfach weiter unter die Werbung und ich ihn da natürlich nicht sehen kann oder ändern kann.

Edit: Und es ist immer noch so das wenn ich auf der Forum Seite den neusten Beitrag anklicke ich zum letzen ungelesen Beitrag komme was ja normal ist aber wenn ich auf gehe zum letzen Beitrag klicke ich auch zum letzen ungelesenen Beitrag komme. Wenn ich aber in der Kategorie bin wo der Thread ist ist alles normal also da funktioniert es.

Gibt es eig noch wer hat mich Zitiert?
 
Mir wird auch nicht mehr angezeigt, wieviel Platz ich in meinem Postfach noch habe. :/
 
An Sich ist am PC ja alles gut gelungen, deswegen Respekt.

Allerdings ist das Forum im Moment mit iPod\iPhone absolut unbenutzbar :(
Der helle Hintergrund saugt den Akku leer, Zeilenumbrüche sind absolut wirkürlich und es gibt überschneidungen ohne Ende.

Gibt es denn Pläne das Forum wenn alles hier wieder richtig läuft, auch in mobiler Hinsicht zu verbessern?
 
also ich kann nicht verstehen warum sich so viele wegen dem design und der übersichtlichkeit aufregen?

meinerseits muss ich euch mal herzlich loben dass ihr das alles so schnell auf die reihe gebracht habt.

und für die die rummotzen:
schaut euch mal sämtliche computerforen, 1000ps, und dergleichen an, dann sagt mir mal wers besser gemacht hat?
*die programmierer vom MB
oder *das 1000ps forum zb, wo man für jeden beitrag nen eigenen tab braucht:gruebel:

schönen sonntagmorgen euch ;)
 
Gibt es denn Pläne das Forum wenn alles hier wieder richtig läuft, auch in mobiler Hinsicht zu verbessern?

ja, die Pläne gibt es... wir sind auf der Suche nach einem iPhone-Layout (und hoffen, dass wir da nicht wieder mit den Marotten von zig Browsern zu kämpfen haben :mad: )

Wer sich also so ein intelligentes Handy zulegt, sollte streng darauf achten, dass es für iPhone gestalteten Sites korrekt anzeigt.
 
iPhone verwendet Safari, die komischen Umbrüche kommen auch im Safari und auch im Chrome auf meinem Windows PC zum Vorschein.

EDIT: auch im IE8 komische Umbrüche.

Nur bei Firefox sieht es gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Pläne gibt es... wir sind auf der Suche nach einem iPhone-Layout (und hoffen, dass wir da nicht wieder mit den Marotten von zig Browsern zu kämpfen haben :mad: )

Wer sich also so ein intelligentes Handy zulegt, sollte streng darauf achten, dass es für iPhone gestalteten Sites korrekt anzeigt.
Der iPhone-Safari ist bis auf Flash- und JAVA-Unterstützung identisch mit dem Desktop-Browser. Ein Ansatz wäre hier also, das Layout für normale Computer zu senden anstelle von "Smart-Phone optimierten" Varianten.

Davon abgesehen solltet ihr eigentlich überhaupt keine Arbeit mit Browser-Marotten haben: zum einen ist dies Aufgabe der vB-Entwickler, zum anderen sind alle nennenswerten Browser (IE, Firefox, Safari, Opera) seit Jahren in der Lage, vergleichsweise triviale Layouts wie das eines Forums ohne oder mit minimalen Abweichung sauber darzustellen. Kritisch waren/sind vor allem Browser- bzw. Systemeigene Formular-Elemente und Buttons; diesen muss man im Zweifel ausreichend Platz gewähren.

Cheers
 
iPhone verwendet Safari, die komischen Umbrüche kommen auch im Safari und auch im Chrome auf meinem Windows PC zum Vorschein.

EDIT: auch im IE8 komische Umbrüche.

Nur bei Firefox sieht es gut aus.

Der "MB" Skin ist weitgehend unberührt von dem Standard vB 4.0 Skin. Nur einige Farb- und Grafikänderungen. vB 4.0.2 dürfte Anfang nächster Woche veröffentlicht werden, da sind hoffentlich einige der Darstellungs-Bugs behoben.

02.02.10:
Update: Please note that we are delaying the release of 4.0.2 because we are working to improve the quality of this build, primarily issues related to RTL languages and IE browsers. Currently we are targeting the end of next week for this release. While we know this will be a disappointment to some, we feel that it is more important to get these issues resolved in this version rather than pushing them to a future one.
 
bei mr sind posts unterschiedlich formatiert, woran liegt das?

manche ghen bis zum ende des threadfensters und manche haben den zeilenumbruch schon in der mitte. das ist ein wirklicher ätzfaktor vor allem, wenn man mit nem 10er netbook unterwegs ist und nach 3-4 wörtern die zeile schon umbricht *grml*

ansonsten wird das doch langsam und geht definitiv in die richtige richtung, danke für die umsetzung der diversen anregungen!

matthiasR:
dann warst du vor ein paar tagen wohl nicht hier online, da wars definitiv unübersichtlicher ;)
 
Hi,
war länger nicht mehr hier ...

Wieso wird der Text etlicher Beiträge nur als schmale Spalte angezeigt? Das ist recht nervig zu lesen ...
Ich verwende Safari als Browser, auf Mac-Mini mit normalem Monitor, habe in anderen Foren aber keine Probleme.

Grüße,
Rolf

Ach, ich sehe gerade, das Problem wurde schon genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben