Redinho1994
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte in meiner alten Ibanez RG420EG die V7 / V8 Pickups durch die DiMarzio Kombination Air Norton / Tone Zone ersetzen und habe mir hierzu auch gleich neue Elektronik bestellt (Tone, Volume, 5-Wegeschalter, Kondensatoren, Outputbuchse).
Den 5-Wegeschalter 3SWLSC habe deshalb genommen, weil der alte Geräusche beim Schalten macht und in meinem Elektronikfach nur 33mm Platz in der Höhe ist. Der Schalter ist jedoch anscheinend recht neu, zumindest habe ich nur wenig im Internet dazu gefunden.
Zum Glück sind die Lötstellen beschriften, trotzdem hab ich Fragen dazu:
UPDATE: Ich habe das Schaltschema herausgefunden, damit hat sich die zweite Frage bereits geklärt. http://www.hzhongyu.com/Item/Show.asp?m=2&d=547
ich möchte in meiner alten Ibanez RG420EG die V7 / V8 Pickups durch die DiMarzio Kombination Air Norton / Tone Zone ersetzen und habe mir hierzu auch gleich neue Elektronik bestellt (Tone, Volume, 5-Wegeschalter, Kondensatoren, Outputbuchse).
Den 5-Wegeschalter 3SWLSC habe deshalb genommen, weil der alte Geräusche beim Schalten macht und in meinem Elektronikfach nur 33mm Platz in der Höhe ist. Der Schalter ist jedoch anscheinend recht neu, zumindest habe ich nur wenig im Internet dazu gefunden.
Zum Glück sind die Lötstellen beschriften, trotzdem hab ich Fragen dazu:
- DiMarzio hat folgendes Farbschema und Polarität. Welche Zuordnung ist beim Air Norton in der Neckposition dann korrekt? Und mit welcher Orientierung ist der PU dann zu verbauen?
[TBODY] [/TBODY]Bare GND OUT -> Volume Pot ? Upper COLD GND -> GND zum Volume Pot ? Upper HOT GND Green & Bare ? Lower COLD TAP Black & White ? Lower HOT HOT RED
- In welche Richtung muss der 5-Wegeschalter von Ibanez montiert werden, damit Bridge / Neck in korrekter Richtung geschaltet werden?
UPDATE: Ich habe das Schaltschema herausgefunden, damit hat sich die zweite Frage bereits geklärt. http://www.hzhongyu.com/Item/Show.asp?m=2&d=547
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: