Wisst ihr welches Modell(Explorer) das ist?

  • Ersteller Tockotro
  • Erstellt am
T
Tockotro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
30.03.04
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Linz
Ich hab mir diese Gibson Explorer von einem privaten Verkäufer über nen musikladen vor 5 Monaten um 600 € gebraucht gekauft, hab den Verkäufer jedoch nie gesehen... Die Leute vom Musikgeschäft, die ich über alles ausgefragt habe(dachte mir, dass die sich sicherlich mit gitarren auskennen) haben mir erzählt, dass das ne Gibson Explorer 76 cherry ist und haben mir im Gibson-Katalog auf diese gezeigt und gesagt dass der Listenpreis 1400 € is. Da die gitarre angeblich im Jahr 2002 in diesem Laden von dem Verkäufer gekauft worden ist und der sich ne Paula Costom zugelegt hat und deshalb die Explorer verkauft. Mir ist natürlich gleich das Spiegelschlabrett aufgefallen und ich hab die leute im Laden gefragt ob das wirklich die 76 ist und kein anderes Modell. daraufhin haben die gesagt, dass der verkäufer diese schlagplatte wohl selbst raufgemacht hat.... jetzt hab ich aber in nem Amerikanischen online shop die Gibson Explorer Mirror Pickguard gesehen und die erinnert mich stark an meine :eek: wobei die nur neu 600 doller kostet(die 76 cherry kostet dort auch 1000). kann es sein dass die Leute vom Musikladen mich verarscht haben?? Hoffe ihr wisst was ich da jetzt für n modell habe :)

Thx, Tocko
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gibson Explorer.jpg
    Gibson Explorer.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 275
  • Gibson Explorer1.jpg
    Gibson Explorer1.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 263
  • Gibson Explorer2.jpg
    Gibson Explorer2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 247
  • Gibson Explorer3.jpg
    Gibson Explorer3.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 212
  • Gibson Explorer4.jpg
    Gibson Explorer4.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 253
ich kann dir zwar leider nich wirklich helfen aber... wow das ding is echt sexy !
die krassen preisunterschiede zwischen amerika und deutschland sind übrigens normal soweit ich weiss.
 
Also ich hab eine Gibson Explorer mirror pickguard und hab 1400€ dafür gezahlt.Meine ist allerdings schwarz.Die mit den mirror pickguard ist aber auch nur eine bestimmte zeit lang gebaut worden´.Die mirror pickguard ist aber glaub ich genau die selbe, wie die 76 nur halt mit dem verspiegelten pickguard und derr verspiegelten glocke.Ih hab sie auch schon mal gegen eine 76 angespielt und es war kaum ein unterschied zu hören.
 
es ist jedenfalls nicht die 76, aber ich glaub viel unterschied wird da nicht sein, also wenns dir gefällt, cool..
 
Explorer

Die auf dem Bild ist eine Studio, am kleineren Korpus erkennbar.

Es gab sie aber auch als '76 ( für über ca. 1400 Piepen), allerdings nur eine zeitlang.
Ich kann deinen Bildern nicht richtig entnehmen, ob es eine Studio ist, oder eine '76er, aber wie gesagt: Studio = kleinerer Korpus.

Edit: Explorer2
 
Die Studio ist hinten ein bissl stärker "geknickt" wo die ´76 halt nen normalen Bogen hat. Geh einfach mal in nen Laden und vergleich sie mit ner normalen ´76er , eigentlich dürfte deine keine Studio sein ... Und wenn doch mach denen die hölle heiss.
 
Thx, für die Hilfe :great:
Ich werd dann in den nächsten Tagen mal vergleichen... aber wenigstens ist bis auf den korpus kein qualitätsunterschied :) aber wenn mir die ne STUDIO für ne 76 verkauft haben können die sich dennoch auf was gefasst machen :twisted: :D
Mfg, Tocko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben