Wo bekomm ich ein gutes und günstiges Floyd Rose her?

  • Ersteller Eisi_dt
  • Erstellt am
Eisi_dt
Eisi_dt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Registriert
18.12.07
Beiträge
71
Kekse
18
Wisste ihr wo..suche eins für meine Ironbird (siehe Saitenschwing Thread).....ob so ein licensed Ding für 50eus ausreichend ist?
 
Eigenschaft
 
Das wird schwierig, da so ziemlich jedes heutige FR-system einen Bolzenabstand von ~74mm hat. Das System deiner BC Rich hat leider nur knapp 70mm. ergo: da passt ein normales FR nicht drauf.


Klemm es einfach fest.
 
Gut, dass ist wohl das beste.......kauf mir demnächste ne Ibanez Xiphos, da hab ich das Prob hoffentlich nichtmehr...oder es findet sich noch jmd der ein altes BC Rich Tremolo übrig hat...
 
In ebay sind die ab und an drin, meins hab ich für 20€ von nem Bekannten erhalten.
 
Nein, die passen beide nicht.
 
Und wie soll ich mein Floyd Rose derweile am besten locken?
Mit ner Klebepistole oO
Holzklotz bringt ja ni viel, da das eh aufliegt....

Kennst du jmd der vl so ein Tremolo übrig hat?
 
Ich hab mir grad nochmal die Bilder angeschaut . . .


Kanns sein dass das Ding bei dir viel zu tief ist?! Außerdem hängt es leicht runter, aber die Saitenlage im 24. Bund beträgt ca. 0,5mm so wie das aussieht.


Das muss erstmal n bissl raus, dann stopfst du die Zwischenräume mit dünnen Holz und/oder Carbon-plättchen aus (so dass das Tremolo genau parallel zum Body ist) und und ziehst die Federn dann bis zum anschlag fest.
 
Naja, sind ca so 0.3-04mm im 24. Bund!
Das Ding liegt genau parallel aufm Korpus, hab 4 Federn drinne...man kann das Tremolo garnicht zuweit drinne haben, da es garnicht nach hinten geht..nur nach vorne zu ziehen...eine "Mono" Tremolo *g
So wie du es auf den Bilder gesehen hast, liegt es perfekt aufm Body


Hab gerade den Abstand von Bolzenmitte zu Bolzenmitte gemessen...komme auf ca 74mm
 
Die saiten scheppern wahrscheinlich wie gestört, oder?

Dreh es mal weiter raus. Ich glaub dann legt sich dein Problem von alleine . . .
 
Ne, die sheppern garni..aber ich folge mal deinem rat
 
So, hab jetzt 0,5cm im 24. Bund...der Sound ist besser..um einiges sogar!
Danke, nochmal
 
Siehste . ..

Ich geh pennen . . .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben