wo gibts fertige Schlagbretter für Ibanez RGs?

AlX
AlX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.020
Kekse
831
Hi,

ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand einen Laden kennt, wo es vorgefertigte Schlagbretter für Ibanez RG-Gitarren gibt in ähnlich schillernder Vielfalt, wie man z.B. normale Fender-Strat-Pickguards bei Warmoth oder Stewmac findet?

Der Hintergrund ist, dass ich mir für meine RG350DX selber schon ein Pickguard nach meinen Vorstellungen (schwarz, 1 Humbuckerloch für die Bridge) gebastelt habe, was mir aber mangels meines technischen Feingefühls (sobald man mir eine Säge in die Hand gibt) in der ein oder anderen Kurve nicht so ganz überzeugend gelungen ist. (siehe Foto)

Die netten Leute bei Meinl können nur solche Pickguards als Ersatzteil anbieten, wie sie auf den aktuellen RG-Serien vorkommen, und da hat das einzige schwarze Schlagbrett u.a. ein Singlecoil-Loch in der Mitte, sowas kommt mir aber überhaupt nich in die Tüte.

Daher wollte ich mal fragen, ob vielleicht beim Surfen jemand über derartiges gestolpert ist, oder anderweitig Ideen hat? Danke.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • guard.jpg
    guard.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 497
Probier's mal bei Pickguard Heaven, siehe http://www.pickguards.us/priceibanez.html

Der Versand nach Deutschland kostet ca. EUR 10,- und sie können dir - notfalls gegen Zusendung einer Bleistiftpause - ein RG-Pickguard in allen erdenklichen Material- und Fräsungskonstellationen anfertigen.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es mittlerweile alternaitven gibt um an Schlagbretter zu kommen für die Ibanez RG Modelle, speziell die RGIB6 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben