wo kriege ich diese OBL humbucker her?

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
habe gestern auf ner epiphone nichthawk gespielt und der bridge hum war einer von obl und der hat mich echt umgehauen!
habe dann mal gegoogled doch nichts gefunden ,oda nicht mal ein shop wo man die kaufen kann!
weiß jemand wo man die pu s herbekommt?

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
aber neu finde ich die nirgendwo in einem shop!
suche den 500 xl und ichfrage mich ob die überhaupt noch hergestellt werden?

mfg jimmy
 
Mit Sicherheit kann ich nur soviel sagen: OBL-PU´s wurden in Deutschland zumindest in den 80zigern hergestellt und u.a. in HAMER-Gitarren eingebaut.
(Zitat "....Many guitars built between ’86 and ’89 came with OBL pickups made in Germany. OBLs were mainly used on the “Custom” models...")


Und nun zu den mehr oder wenigen starken Vermutungen:

1. Alternative: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die von Schaller produziert wurden. Mein Vorschlag: Mal bei Schaller (per Mail) nachfragen, die produzieren (noch) PU´s, siehe hier:
http://www.schaller-guitarparts.de/0320.htm
Vielleicht haben die was mit den OBL gemeinsam

2. Alternative: Bill Lawrence ist Entwickler und ggf. Hersteller (passt zum u.g. Ebay-Angebot)
 
AndyR schrieb:
Mit Sicherheit kann ich nur soviel sagen: OBL-PU´s wurden in Deutschland zumindest in den 80zigern hergestellt und u.a. in HAMER-Gitarren eingebaut.
(Zitat "....Many guitars built between ’86 and ’89 came with OBL pickups made in Germany. OBLs were mainly used on the “Custom” models...")


Und nun zu den mehr oder wenigen starken Vermutungen:

1. Alternative: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die von Schaller produziert wurden. Mein Vorschlag: Mal bei Schaller (per Mail) nachfragen, die produzieren (noch) PU´s, siehe hier:
http://www.schaller-guitarparts.de/0320.htm
Vielleicht haben die was mit den OBL gemeinsam

2. Alternative: Bill Lawrence ist Entwickler und ggf. Hersteller (passt zum u.g. Ebay-Angebot)
Die OBLs wurden am Anfang von Bill Lawrence (Original Bill Lawrence) in Deutschland produziert. Ob er das in einem Schallerwerk getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Später hat Gibson dann PUs unter dieser Marke vertrieben. Mit diesen OBLs hat Bill Lawrence aber nichts zu tun. Gibson ging es damals nur um die Marke.

Ulf
 
kann man die sich dann von gibson besorgen?
oda weiß zufällig jemand wo man die herbekommt?

mfg jimmy
 
Schreib mal Frank Scheucher ne Email:

www.zerberusgitarren.de

der hat in seinen Zerbs OBL verbaut. Vielleicht kann er dir helfen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben