Wo probt ihr ?

messi
messi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
17.04.06
Beiträge
203
Kekse
177
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hi!

Also ich würde mal geren wissen wo ihr probt und was ihr an den Räumen für Veränderungen vorgenommen habt. Dazu ist vielleicht euer Musikstil und eure Band-Besetzung ganz interessant!

Also ich probe mit meiner Band (2 mal Gitarre, Bass, Drum und 1,5 mal Vocals ) in ehemaligen Hobbyraum meiner Eltern. Bis jetzt ist fast alles noch im Originalzustand, bis auf die Tische und Deko, die ich mitlerweile rausgeworfen hab.....
 
Eigenschaft
 
Das wird ja nen spannender Thread.Aber naja......
Wir proben immer woanders. 1-2 Gitarren, Bass, Drums und Geasng.Spieln Punkrock. Pendeln immer durch die Keller und Dachböden unserer Eltern.
Is zwar ziemlich umständlich, aber geht nich anders!!
 
Besetzung: 2xGuit., Bass, Voc, Drums

Wir spielen Rockmusik und proben in unserem...:eek: Proberaum.:rolleyes:

Wir haben zusammen eine Wand in eine ehemalige Scheune auf einem Bauernhof eingezogen und dort jetzt unser festes, abschließbares Gelage.
 
wir haben in einem reum in einer grundschule geprobt
 
Also ich hab mit meinen zwei Bands nen Raum in nem alten Fabrikgebäude wo noch duzende andere Bands Proben (Musikfabrik in Dinslaken)
Besetzung Punk-Band : 2x Git. Bass Drums 1x Voice
Oldie-Cover: Git Keys Bass Drums Voice
Wir haben zwei verbundene Räume ca. 25m2 und ca 12m2 der große mit Teppich am Boden und Wänden der kleine mit acc.Noppenschaum
Der große zum Zocken und im kleinen steht die ganze Technik, Studio mäßig :)

Beschallt(Gesang/Keys) wird das ganze mit zwei 12/2 von Solton ausm Store in Köln powered durch ne IMG STA-1200. Im RegieRaum 2x Alesis MonitorOne MKII noch mit ner billig Endstufe von Conrad (eine Sünde meiner Jugend, aber die hält schon seit über 6Jahren)
 
Spiele in einer Oldieband mit ein paar älteren Herren (nicht weitersagen!)
Wir proben bei unserem Sänger im Partykeller, da gibts auch gleich ne Theke und einen Kühlschrank. Besetzung 2xGit,Bass,Keys,Drums,Gesang.
 
Wir haben unseren Bandraum in ner alten Fabrik, die umgebaut wurde und nun etwa 40 Bandräume beherbergt. Unser Raum war anfangs leer, also 6 Meter auf 10 Meter luft. Den raum haben wir dann geviertelt. Aus einem Viertel wurde ein Tonstudio, ein Viertel zum chillen und 2 Viertel zum proben. Der Umbau ging etwa ein halbes Jahr, und in der Zeit lernten wir zu Mauern, Zimmern, Verputzen, Streichen und Dämmen.

Bilder vom Bau

Werde heute mal noch ein paar Bilder vom fertigen Raum schiessen.

Zur Band, wir sind 4 Musiker (2xGit,Bass,Drums) und ein DJ/Tontechniker. Sänger suchen wir noch. Sound geht in die Richtung von "a perfect Circle".
 
wein-/obst-keller meiner grosseltern ausgeraeumt, regale zerhackt und so
gitarrist elektrik gmacht(elektrobetriebs-techniker-lehrling)... gedaemmt...
fertig

im wohnzimmer frueher kam die nachbarin um 18.00 uhr 5 haeuser weiter... sorry miene tochter muss fuer die radpruefung lernen

nun: um 2 uhr in der frueh wie wild losdrummen oder verstaerker-duell
keiner sagt was

zwar bisschen eng der raum :(
aber bass schon

aja besetzung
bass
2gitarre
schlagzeug
vocals

in der neuen band solln vielleicht noch keys hin

aber wo das keyboard oder miene heimorgel in dem raum hin soll is noch ein ungeloestes raetsel

vielleicht den pc raus... auch ernn der ziemlich praktisch is wegen aufnahmen.. und ein notebook ein wenig zu teuer waere, da ich grad auf nen bass im 1000-1500 euro bereich spare...

lg
karim
 
wir teilen unserren proberam mit ner death metal band und machen selber sowas im weitesten sinne von thrash. der raum war früher ein waschraum und ist einer von vielen in einer stillgelegten fabrik (süddeutsches präzisionswerk). günstigerweise wohn ich nur paar meter davon weg:great:
ein privater "club" ist auch noch eingezogen, dh, fürn erstes konzert müssen wir vielleicht nicht mal die amps die treppen hoch tragen und man kann nach dem proben dirket tür an tür ein saufen gehen!
wen`s interessiert, raven ist auch ein nachbar von mir:D
 
Also wir proben in einer Kirche. Entweder auf ner Empore (supergeiler Hall) oder in nem Abstellraum im Keller. Da ist es aber richtig eng und da wird alles ziemlich laut und ohne Ohrstöpsel geht gar nichts!
PS: Wir machen KEINE kirchlichen Lieder. ^^ Nur Metal, Hardrock, Rock :twisted: :great:








Gruß
e-R@Z0r
 
Wir ( Gitarre, Bass, Drums) spielen im Zimmer von unserem Drummer, ist ganz kamot da drinnen.
Was wir genau für ne Musikrichtung spielen, kann ich nicht sagen, aber es rockt :D
 
Wir haben auch mal für kurze Zeit inner kirche geprobt aber in nem raum unter dem kirchsaal hat halt nur viel zu dolle gehallt und haben dann letzendlich keinen guiten sound hinbekommen.
 
Wir proben in der Schule. Sind 1x Drummer, 1x Basser, 1x Gitarre, 1x Gitarre/Gesang (ich :D). Musik is so Punk-Verräter-Komerzschweine-Punk-Rock (Green Day, bischen was von Blink 182, Ärzte usw) :D
Is zwar scheisse, dass wir da nur während der Schulzeit proben können, aber dafür is der Musiksaal in dem wir proben schön groß, Gesangsanlage mit genug Boxen ist vorhanden, und Instrumente, Schlagzeug und Verstärker stehen da auch rum ( Wobei man E-Git und E-Bass von der Schule in die Tonne treten kann, weshalb wir immer unsere eigenen mitnehmen. Gut, das Schlagzeug hat auch seine Macken, aber zum Proben reichts)
 
ahoi
wir proben in dem keller meiner eltern. da is noch aussem 2 wk ein halber bunker also haben wir extreme wände , können also um 2 uhr proben hat bisher niemand was gesagt:D

wir proben sonntags um 15 uhr vllt liegts auch nur an den korrekten nachbarn:great:
 
@nilhorn

Wir proben auch im Zimmer vom Drummer, mit ner 3-4 mann band geht das auch ganz gut
 
nirgends... -.-
das erste halbe jahr bei mir auf m dachboden(uns gibts jetz seit oktober 2004) dann n halbes jahr beim freund im keller da mussten wir aber so leise sein weshalb wir in ne wohnung von uns sind,dann haben wir jetz seit dezember nicht mehr regelmäßig geprobt da wir keinen anständigen proberaum hatten...
nach den ferien können wir in ner musikschule jeden samstag 3 stunden proben,hoffentlich wird das was...
 
Wir haben einen Luxus Proberaum von 50 m2 mit Billard und Kicker und allem drum und dran ... ist halt ein Jugendzentrum, und am Wochenende, wenn wir proben, haben wir das Ding für uns ... LUXUS
 
am anfang warn wir in nem jugendzentrum, was aber übelste kacke war, weil der sound so scheiße war.
jetzt proben wir im ex-schlafzimmer unseres bassisten, was er schön für uns hergerichtet hat :D
 
wir haben unseren Proberaum im einem Luftschutzkeller von ner Oberstufenschule :) hat noch paar coole vorteile, da mans dort unten so laut wir man nur will krachen lassen kann, ohne das die nachbarn was daran auszusetzen hätten....nachteil, kein sonnenlicht, aber der ausgang ist nicht weit weg....ausserdem haben wir nen selbstgebauten tischfussball im vorraum + küche, 120 betten (ca.) und 2 duschen :D und natürlich das wichtigste: einen tauglichen kühlschrank *lustaufbier*
bandbesetzung ist folgendermassen: 2 x git, 1 x voc, 1 x drum, 1 x bass....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben