Wo Sockel herkriegen? (Altes 2kW LM)

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.781
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen.

ich habe vor kurzem aus useerem Hausmeisterkeller was interessantes ausgegraben:

2 Alte 2000W Leuchtmittel von Phillips, beide scheinen noch zu funktionieren!
Nun frag ich mich nur: Wo einen passenden Sockel herkriegen, was muss ich bei den LMs beachten, und wie viel sind die noch Wert.
Dads Schiebelehre sagt mir 40mm, also gehe ich mal von einem Edison 40 Sockel aus. Kommt das hin?

Im Anhang mal ein Foto.

Bin schon auf eure Reaktion gespannt ;)

Greez:
jw-lighting
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1050165_s.jpg
    P1050165_s.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 137
Sehr interessantes Lm!

Allerdings denke ich mal, dass das nicht mehr allzuviel Wert sein wird... aber naja;)
Mit dem Sockel könnte es gut hinhaun.
 
Nun, vllt gibt es noch irgendwelche alten Scheinwerferschätze, die die Dinger verbraten. Da kann man dann bei Ebay sicher schon was für kriegen ;)

Juhu, hab was gefunden:
https://www.thomann.de/de/ultralite_sockel_e40.htm

Ist denk ich aber nicht unbedigt auf 2kW ausgelegt.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben