Woher Edwards Explorer beziehen?

  • Ersteller Severance
  • Erstellt am
Severance
Severance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
23.07.08
Beiträge
152
Kekse
159
Ort
Köln
Hallo zusammen,

hab vor einiger Zeit das erste mal eine Edwards Explorer in der Hand gehalten und war sofort begeistert von der Verarbeitung, dem Klang und der super geilen Satin Optik.

Der Gitarrist, welchem die Klampfe gehört meine damals zu mir, er hätte sie über Ebay bezogen. Scheint aber ne Menge Glück dabei zu sein eine bei Ebay zu finden.

Kennt jemand von euch einen guten Händler der Edwards Gitarren und speziell die Explorer Modelle vertreibt? Kann natürlich auch ein ausländischer Shop sein.

Hab leider im Internet noch keine entsprechenden Shops gefunden.

Schon mal Danke für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Kennt jemand von euch einen guten Händler der Edwards Gitarren und speziell die Explorer Modelle vertreibt? Kann natürlich auch ein ausländischer Shop sein.

Das wären dann aber japanische Shops, da sie nicht für den Exporthandel gedacht sind.
Vielleicht kann dir aber der Händler beim Import helfen:
http://cgi.ebay.de/ESP-LTD-Edwards-E-EX-125-E-Explorer-NEU_W0QQitemZ380168708957

Hier mal ein japanischer Shop: E-EX-110
Das wären umgerechnet 635,32€ ohne Versand/Zoll+Mwst/Koffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay, weltweite suche, dann schön direkt aus Japan bestellen und sie dürfte in weniger als einer Woche da sein.
 
Schon mal danke für die Hilfe...

Oh mann, ich bin ein Vollpfosten....hatte nicht daran Gedacht auch mal über Ebay Deutschland hinaus zu suchen....

Verdammt peinlich sowas.

aber ist ja gar nicht soooo teuer. Hat jemand von euch die aktuellen Zollgebühren im Kopf?
 
Ca. 22% mit allem drum und dran. Transport aus Japan mit EMS dürfte mit 100€ oder mehr zu buche schlagen, wird meistens mit verzollt.
 
Also so ungefähr 900€, sagen wir mal 1000€ mit Koffer.
Hat jemand von euch Zollerfahrung? ich meine theoretisch darf die Klampfe ja nicht in Europa vertrieben werden. Stellt das ein Problem bei der Einfuhr da?
 
Kennt jemand von euch einen guten Händler der Edwards Gitarren und speziell die Explorer Modelle vertreibt?

Es gibt jemanden in Wien, der die Edwards importiert:

http://www.esp-edwards-japan.at.tc

Ich hatte mal angefragt:

Die Edwards kostet da 745,00€, die Versandkosten (aus Japan) betragen 130,00 € pro Gitarre. Beim Import aus Drittländern wie Japan fallen zusätzlich Zollabgaben in der Höhe von 3,7% Zoll + 19% Einfuhrumsatzssteuer an (gilt auch für Deutschland). Diese sind beim Erhalt der Ware zu bezahlen.

Unterm Strich also etwas teurer als die aktuelle Gibson '76 Explorer. Falls da jemand bestellt: Bitte mal hier die Erfahrungen posten!
 
Es gibt jemanden in Wien, der die Edwards importiert:

http://www.esp-edwards-japan.at.tc

Ich hatte mal angefragt:

Die Edwards kostet da 745,00€, die Versandkosten (aus Japan) betragen 130,00 € pro Gitarre. Beim Import aus Drittländern wie Japan fallen zusätzlich Zollabgaben in der Höhe von 3,7% Zoll + 19% Einfuhrumsatzssteuer an (gilt auch für Deutschland). Diese sind beim Erhalt der Ware zu bezahlen.


Welche Edwards? Die E-EX-92 oder 110?
Da schneidet sich der Zwischenhändler also ganz schon was ab.
Außerdem gibt es von seitens der Mutterfirma ESP nirgends einen Hinweis, dass es sich dabei um Gitarren made in japan handelt; darauf hab ich den Websitebetreiber bereits hingewiesen.
Lt. Stellungnahme von ESP werden die in China gefertigt.
 
Also hab dem Shopinhaber mal ne Mail bezüglich der ex 110 geschrieben. Klar wäre das noch etwas teurer, aber man hätte auch den ganzen stress mit der abwicklung nicht.

Laut Homepage schickt er bis zur Haustür.

Mal sehn was er sagt.
 
Also hab dem Shopinhaber mal ne Mail bezüglich der ex 110 geschrieben. Klar wäre das noch etwas teurer, aber man hätte auch den ganzen stress mit der abwicklung nicht.

Laut Homepage schickt er bis zur Haustür.

Mal sehn was er sagt.

Es gibt bereits japanische Anbieter, die auch sehr gute Englischkentnisse haben und schon öfters oversea gesendet haben.
Da gibts hier an Board bereits Erfahrungswerte, was ich weiß.
 
Ja, hab auch schon aus Japan bestellt, ohne Probleme.
 
und? wie sind deine Erfahrungen damit? @ XXX
 
Hab auch schon direkt in japan bestellt, bei Ishibashi....hat alles problemlos geklappt ! Die Prozedur per Banküberweisung ist etwas aufwändiger und der Versand dauert ein paar Tage länger, aber das sind alles keine Dinge, die mich davon abhalten würden, es nochmal zu tun...

/Jochen
 
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Keine Verkaufsangebote im Fachforum!
versuch es bei Musik Oevermann in Minden ;) (gern auch telefonisch)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben