Woher kommen Vocals für Remixe ?

V
Vice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
14.12.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ständig tauchen auf youtube und co Remixe auf wo die Vocalspur auf ein völlig neues Arrangement gemixt wurde, teilweise sogar nur wenige Tage nachdem das Original erscheint.

Wie geht das?? Woher kommen die isolierten Vocals??
 
Eigenschaft
 
Beispiele, YouTube-Links?
 
Remixe (für die man im Normalfall sowieso das Einverständnis des Rechteinhabers benötigt) werden oft von Künstlern oder Plattenfirmen selbst in Auftrag gegeben bzw. angefragt, und in einem solchen Falle bekommen die Remixer dann auch die Einzelspuren des Originalstücks.

Darüber hinaus gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, Vocals aus einem bestehenden Song zu extrahieren (mal mehr, mal weniger gut). Wenn man das klappt und man es ordentlich verpackt, merkt man den Unterschied beim fertigen Remix nicht mehr.

Gruß, Nex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben