Wohin mit dem Racktuner Triaxis DTR 1000

  • Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
Ist da das Intellifex wirklich besser?

......

Kommt darauf an, was Du willst. In Sachen Reverb, Delay, Chorus, Pitchshift auf jeden Fall, nur mehr kann es halt auch nicht. Compressor, EQ u.ä. gibt es halt nicht.
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und das mit dem aktivierbaren Loop ist eine tolle Sache.

Ich finde das Intellifex nicht mehr zeitgemäß, komplex zu bedienen und sehr eingeschränkt. Das Stimmgerät (das ich ja nicht brauche, ist eine tolle Sache) und die zwei Schaltrelais sind perfekt - ich habe das GM bei einem ENGL FB 100 in einem Lehle Loop gehabt und da war die Soundveränderung minimal, anders, aber auf gar keinen Fall schlechter. Das GM ist intuitiv zu bedienen - was für mich als Volldepp ganz wichtig ist.
 
Ich fand das G-Major allerdings auch nicht grad ohne von der Bedienung her. Wenn man alles simpel halten will und dabei unmidifizierte Amps/Preamps nutzt, ist das Teil wirklich genial. Mir fällt auf Anhieb kein funktionaleres Gerät ein - ein volll funktionsfähiges Rack mit 3-4 HE ist damit leicht drin. Einziges Manko in der Funktion: Kein Phantom-Power fürs Floorboard. Oder täusch ich mich grad?
 
Phantom Power könnte er aber vom Triaxis haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben