Womit soll ein Anfänger beginnen ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

ich möchte Sänger bei uns in der Band werden, doch ich hab keine geringste Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll. Ich hab mir vor etwas geräumiger Zeit Vocal Basics gekauft, doch bis jetzt bin ich nicht besser als vorher ( Ich denke das liegt daran, dass ich mir keine mühe gegeben habe mehr als die ersten 10 Seiten durchzulesen ). Habt ihr irgendwelche Einsteiger Tips ? Ich hab auch schon gelegentlich daran gedacht, Privatunterricht zu nehmen, doch bis jetzt nichts gefunden :confused:
 
Eigenschaft
 
Silent Scream schrieb:
Hallo,

ich möchte Sänger bei uns in der Band werden, doch ich hab keine geringste Ahnung wie ich überhaupt anfangen soll. Ich hab mir vor etwas geräumiger Zeit Vocal Basics gekauft, doch bis jetzt bin ich nicht besser als vorher ( Ich denke das liegt daran, dass ich mir keine mühe gegeben habe mehr als die ersten 10 Seiten durchzulesen ). Habt ihr irgendwelche Einsteiger Tips ? Ich hab auch schon gelegentlich daran gedacht, Privatunterricht zu nehmen, doch bis jetzt nichts gefunden :confused:

Was mir geholfen hat war bei jeder Gelegenheit zu anderen Musikstücken zu singen immer und immer wieder und dann auch Mitschnitte meines Gesangs zu machen...nachdem ich viele Stücke für mich (!!) gut gesungen habe habe ich mich mehr darauf konzentriert in die Stücke Charakter zu legen bzw. nicht nur konzentriert sondern kam es auch von alleine. Es ist viel Zeit und Geduld nötig gerade wenn du nicht unbedingt Unterricht nehmen willst...die ersten richtigen Erfolge hatte ich erst nach einem halben Jahr
Wichtig ist auch dass du für dich gut singen musst und dich damit ausdrücken kannst
 
symbolic
  • Gelöscht von symbolic
einfach nur lesen hilft da wahrscheinlich kein stück. Sing am besten bei musik-tracks laut mit und versuch ein paar töne zu halten. und das mit den mitschnitten ist sicher auch nicht verkehrt...so überwindeste auch die "scheu" vor der eigenen stimme.. :D
 
in einem chor mitzusingen bringt auch etwas. zwar nützt es dir in der beziehung, dass du ja sologesang machen willst, etwas wenig. doch gerade wenn es darum geht sich in harmonien hineinzuhören und mit crescendos etc. zu arbeiten, lernt man als anfänger in einem chor die grundsätze.
 
ich würde dir raten bücher zu lesen .. (wenn du zu faul bist, bist du selber schuld..)
dann gesangsunterricht zu nehmen .. für die grundlagen reichen 4-5 stunden , denke ich ..
es ist wichtig wenigstens grundlagen zu kenn und zu wissen wie man singen sollte um nicht konseqzuenzen ziehen zu müssen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben