Worin Unterscheiden sich DJ Softwares ? bzw. empfehlungen...

  • Ersteller Papa_Het
  • Erstellt am
Papa_Het
Papa_Het
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.10
Registriert
04.04.09
Beiträge
155
Kekse
89
Ort
Music Store City xD
Also es ich versteh nicht ganz warum manche Programme so teuer sind und welche Unterschiede sie zu billigeren Programmen haben... Vorteile oder evtl. auch Nachteile Und warum dieses Programm so teuer ist :D

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Rane-SL-1-inkl.-Serato-Scratch-Live/art-DJE0001404-000



Immoment nutze ich noch die Demo von Traktor Scratch Pro, welches aber, bald ersetzt werden soll..
Ich bin Anfänger und suche einen Controller inkl. guter Software! :D

Ein verkäufer empfohl mir diesen hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Numark-MIXDECK-DJ-Workstation/art-DJE0003460-000

Das Ding is zwar schön und in meinen Afänger Augen, wahrscheinlich jeden Cent wert, aber es is doch noch zuviel Geld für mich als Anfänger und ich hab meine ganze Musik aufm PC, dann brauch ich doch kein CD Player bzw. Ipod Anschluss, oder ?

Was ich mir audgesucht hab, ist dieses kleine Teil:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ntrol-MP3-e2-DJ-Controller/art-DJE0003379-000

Was meint ihr, könnt ihr mir noch andere Controller + Software empfehlen bis max. 300 € oder soll ich lieber sparen und mir den Numark holen, wenn ja, warum ?

Greetz,

Marc
 
Eigenschaft
 
Erstmal zur ersten Frage: Warum ist manches so teuer, anderes so billig. Kurze Antwort: Qualität. Im Bereich des DJ-Equipment ist leider oft der Preis proportional zur Qualität. Im Falle der Software kann das dann eben Klangqualität, Absturzsicherheit und Möglichkeiten, was man damit anstellen kann sein.

Zum anderen vergleichst du teilweise Äpfel mit Birnen: Bei dem von dir verlinkten SSL hast du ja nicht nur Software, sondern auch ein Audiointerface sowie Timecodeplatten und Kabel.

Kauftipps kann ich dir leider keine wirklichen geben, da ich im Bereich MIDI-Controller nicht wirklich viel Ahnung hab. Bisschen sparen wäre aber auf keinen Fall ne dumme Lösung ;) Ich denke Vestax VCI100 + Audio2DJ Interface dürfte auf jeden Fall ne gute Kombi sein, kostet zusammen ca 500€
 
Okay danke ;) Könntest du mir vielleicht noch erklären ob und welche Möglichkeiten Serato mehr hat als Traktor ?

Und kann mit jemand noch andere Controller empfehlen ?
500€ is mir doch zu viel :/
 
Ich selbst bin nur Traktor-User, d.h. keine wirklichen Erfahrungen mit SSL vorhanden. Meines Wissens ist SSL aber ein reines Timecodesystem, d.h. du brauchst Turntables oder CD-Player mit Timecodemedium um deine Stracks zu steueren.
Traktor Scratch hingegen hat Timecode und MIDI-Steuerungsmöglichkeit. Wenn du auf Timecode verzichten kannst (bei dir wohl der Fall), dann reicht für dich auch Traktor Duo bzw. Pro (also ohne das Scratch :p). Unterschiede davon siehe NI Website.
Die Software alleine ist dann auch deutlich günstiger als das Scratch-Paket, in dem auch noch ein Audio-Interface dabei ist. Dafür musst du halt selbst eins kaufen, wenn du noch keins hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben