Workshop bei Thomann am 21.02.2015 zum Thema Multi-Effekte

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Multi-Effekte direkt ins Pult - klingt das überhaupt? Nach dem erfolgreichen Effekt-Workshop „Basics: Bodenpedale – Stressbrett oder Pleasureboard?“ im November 2014, lädt euch Ali Reuter aus der Thomann Gitarrenabteilung nun zu seinem neuen Workshop ein.

unnamed (45).jpg


Am 21.02.15, um 11 Uhr dreht sich im Amphitheater alles um Multi-Effekte. Bei diesem Workshop beantwortet Ali Fragen wie:

•„Welche Sounds benötigt man überhaupt? “
•„Wieviel unterschiedliche Sounds und Effekte sind im Live-Einsatz sinnvoll?“
•„Kann man auch mit Bodentretern direkt ins Pult und diese auch mit Multi-Effekten kombinieren?“
•„Mit welchen Hilfsmitteln kann ich den Multi-Effekt-Sound aufwer-ten?“
Des Weiteren geht es auch um den Vergleich zwischen echten Röhren-Amps mit hochwertigen
Speaker-Simulationen und einfachen Multi-Effekten:
•„Welche Möglichkeiten gibt es im Allgemeinen, wenn man direkt in eine PA spielen möchte sowie auf einen echten Gitarrenver-stärker verzichten möchte (aus Platz – oder Lautstärkegründen)“
•„Wie groß ist der klangliche Qualitätsunterschied noch, wenn man Amps über
eine PA abhört?“
•„Was klingt besser?“
Natürlich geht Ali wie auch beim letzten Effekt-Workshop auf die Sound- und Vergleichswünsche der Gäste ein, getreu nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“. Viele Soundvergleiche und „Fachsimpelei“ stehen somit wieder ganz im Mittel-punkt des Workshops :)

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt, deshalb empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen an workshop@thomann.de oder telefonisch unter 09546/9223-8430.

Zum Dozenten:

Ali (Alfred) Reuter ist schon seit 1997 bei Thomann und hat sehr schnell seinen Hauptaufgabenbereich in der Gitarrenabteilung entdeckt. Das waren damals noch hauptsächlich 19“ Rackeffekte, Midipedale, Vorstufen, Endstufen und die gesam-te dazugehörige Verkabelung. Im Laufe der Jahre sind die aktuellen Multi-Effekte hinzugekommen, die die komplizierten Rackeffekte größtenteils ersetzt haben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, es klingt - und erleichtert das Leben ungemein :great:

Interessanter Workshop für alle, die hier vor irgendwelchen Entscheidungen stehen!
Ich habe meine schon ca. 1995 getroffen... und mit dem HD 500 auch nie wieder angezweifelt. :juhuu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben