WORKSHOP BLUES 4: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project - SWINGING THE BLUES

Hallo Gemeinde....

habe mein BYCU Buch wieder entdeckt und hätte was beizusteuern...

http://www.youtube.com/watch?v=fRwLXi33vMA

In meinem aktuellen Setup kann ich leider nicht gleichzeitig Film und Backing aufnehmen und musste das Backing unter den Film platzieren - sollte aber die Stelle ganz gut getroffen haben - und ja, ich spiele 1 Note mehr (wer suchet der findet) und im ersten Turnaround nicht die vollen Akkorde laut Buch. Habe nach 4 Monaten das Stück heute zum ersten mal wieder gespielt. Dies ist Take 1 der schnellen Version.

Martin
 
Hallo deerocked

Kann mir deine Version leider nichr Downloaden,
MP3's sind bei deinem Uploader wohl gesperrt.
 
Ich habe sie freigeschaltet... :cool: Durch "klicken Sie hier etc...." und selbstlosen Einsatz meiner Mailadresse! :p
(deerocked, Du musst bei der Site immer deine Mailadresse und eine "Begründung" angeben, damit die Datei freigegeben wird. Als Begründung reicht allerdings "blablabla" oder so etwas, das liest keiner. ;))

Klingt gut, ich höre da keine Timingprobleme! :great: Sauber und locker gespielt.

Martins etwas freiere Version ist übrigens auch cool! Schon etwas länger her, aber habe sie mir erst jetzt angehört. :)
 
Danke El Peregrino.

Ja, den Vorgang kenne ich, habs wohl in der Hecktig (aufbruch zum Sonntagsessen bei meinen Eltern) vergessen zu aktivieren. Danke dir sehr für deine Hilfe...ist echt nett.
An ein zwei stellen passt es meine ich nicht ganz genau. Aber danke fürs kompliment. Ich werde mich jetzt noch ein zwei Tage mit wiederholungen beschäftigen und dann zur nächsten LEktion vorrücken....
 
Hallo deerecked,

Ich vermisse die Double Stops in Takt 8 und Takt 10. Aber erkennen kann man das Stück ohne Probleme. ;)
 
Hallo hats,

ist mir auch aufgefallen. Spielen tue ich sie auf jeden fall, aber ich sollte meinen Anschlag optimieren. Ich glaube ich schlage die G Seite noch voll an und werde dann schwächer. mit der Musik im BAckground hört man dann die gespielten Noten auf der B Seite nicht mehr. Danke für den Tipp...
 
So, da ich das Buch jetzt auch ein paar Tage habe, hier mal meine Version von "Swinging the Blues" (Slow).

Freu mich schon auf Eure Kritik.
Ein paar Fehler hab ich schon selbst gehört.

Aber laßt mal hören was Ihr meint.

https://public.me.com/st.kaufmann/de/
 
Hallo Bowmen

Ich finde die langsame Version schon ganz gut , :D vor allem die Slid's und die Vibrato.:great:
Jetzt das ganze noch auf Tempo gebracht , und fertig ist die Lektion.

Grüße : Jo Cool
 
Finde ich auch. Ich denke nicht alles was hier abweicht ist falsch gespielt, sondern deine eigene Note, bzw. interpretation, oder?
Außer bei den mittleren und hinteren double Stops, da klingen glaube ich ein paar andere Seiten mit...
 
Finde ich auch. Ich denke nicht alles was hier abweicht ist falsch gespielt, sondern deine eigene Note, bzw. interpretation, oder?
Außer bei den mittleren und hinteren double Stops, da klingen glaube ich ein paar andere Seiten mit...

Richtig, neben den Slides und dem Vibrato hab ich versucht auch das eine oder andere Bending oder Pull Off einzubauen.

Jetzt hoffe ich noch das endlich mal die CD mit den Backing Tracks kommt :redface:

Aber auch vielen Dank für Eure Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slides gefallen mir auch gut! :great: Und einen schönen sauberen Clean-Sound spielst Du. Bin gespannt auf die schnelle Version. ;)
 
Ich bin eben im Rush Modus ;).
Muss ja einiges nachholen, deshalb der erste recording Versuch, versemmel die Akkorde iwie noch.
Timingfehler inbegriffen.
Ich hoffe es bluten nicht gleich die Ohren:D.


LG
 
Du hast wohl gerade Urlaub und spielst den ganzen Tag Gitarre? :D
Nicht schlecht, guter Einstieg, und jetzt noch schneller werden! :great:
 
Hehe, gut erkannt, Urlaub :D, Ich mach seit Weihnachten nix anderes. Muss ja mal weiter gehen.
Aber jetzt werde ich mal hierbleiben, sind ja 2 Varianten, Slow & Fast, und ich muss erstmal die Barre anständig greifen lernen.
Aber jetzt erstmal Pause für heute, sitze hier seit 11 Uhr mit der Klampfe rum und die Fingerkuppen brennen.

LG
 
Jetzt geht es aber vorwärts bei dir, Spyder. Zwar nicht ganz den Einsatz getroffen aber schon recht flüssig. Ich habe jetzt vier Stücke etwa gleichzeitig geübt in den letzten drei Wochen. Jetzt gehe ich in die wohlverdiente Aufnahmepause und studiere die nächsten Stücke ein. Nach ettlichen verk...en Versuchen, ist mir heute abend endlich mal eine Aufnahme "einigermaßen" gelungen. Der Vorzähler ist so schnell, da muss ich die Finger schon auf´s Griffbrett legen, das Plek bereit halten und mit dem Mittelfinger die Aufnahme starten. Ich denke, das war heute abend der 23. Versuch...:D.
http://www.file-upload.net/download-3088215/Swinging-the-Blues-XS5.mp3.html
Herzlichst
XS5
 
und der 23te ist auch mal gut, habe nicht nennenswertes gehört :great:.
:gruebel: 23 , oder waren´s die Illuminaten ? Mysteriös:D

LG
 
Da warst Du ja wirklich fleissig, XS5! ;) Auch bei dieser Aufnahme stimmt praktisch alles. Ich habe zwar in Erinnerung, dass es da noch mehr Double Stops gibt in dem Stück, als ich bei dir höre, aber das müsste ich korrekterweise erst in den Noten nachschauen. Und die Verzierung, die Du an einigen Stellen machst, gefällt mir gut. :)

Also weiter zu den nächsten vier Stücken! :cool:
 
Hallo Spyder

Von mir auch Willkommen beim Swingin the Blues.

Ich bin total überrascht, wie man mit dieser extrem langsamen Version ,überhaupt n ocheinigermaßen Mitspielen kann.:D
Mir war dieses Tempo, doch immer zu langsam, und ich kam besser zurecht , wenn ich das Original -Lied mit Guitar Rig etwas langsamer abgespielt habe.:)

Aber wie El schon sagte , das Ganze noch auf Geschwindigkeit gebracht , und dann wird das schon was.:great:
 
Da gebe ich Dir völlig recht, ich habe auch meine Probleme bei langsamen Sachen, bin einfach ein Hektiker. ;)
Das Übungsstück sitzt aber noch nicht so richtig für´s hohe Tempo, übe das eben.

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben