Yamaha B2 SG2 vs. Kawai CX-5H

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo,

ich besitze ein Kawai CX-5H (Baujahr 1995 in Japan) und überlege mir ein neues zuzulegen. Hauptsächlich weil ich gern noch ein Silent-System hätte, aber auch weil ich ein qualitativ noch etwas besseres Klavier gern hätte. Nun habe ich ein Angebot für 3000€ für ein Yamaha B2 SG2. Mein altes könnte ich für ca. 1000€ verkaufen. D.h. ich müsste 2000€ (+ca. 350€ für Transport) drauflegen.
Kennt jemand den Qualitätsunterschied vom Klang/Verarbeitung zwischen den beiden. Ist es ein Schritt nach Vorn von der Qualität her? Das Silent-System möchte ich zwar haben, bin aber noch nicht 100% sicher, ob es zukunftig auch häufig Anwendung findet. Daher wäre es gut, wenn ich wüsste, ob der reine Qualitätsunterschied zwischen den Klavieren schon eine Kauf rechtfertigen würde.
Ich hatte leider noch keine Möglichkeit ein B2 zu spielen.

Zum Yamaha:
Das Klavier wurde laut Seriennnumer 2009 oder 2010 gebaut. Es wurde laut Rechnung aber erst 2014 neu im Laden verkauft. Kann es sein, dass ein Klavier derart lange in einem Geschäft steht?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben