yamaha git. mit "ranken-"inlay - welche ist das?

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
hi
ich habe vor kurzem in einem musikgeschäft als ich auf eine freundin gewartet habe eine yamaha gitarre gespielt (mehr so zum zeitvertreib). Diese hatte eine helle Decke (also nichts mit Sunburst oder sonstiger Lackierung) und diese sehr auffäligen Inlays, die sich über das gesamte Griffbrett ziehen.
Meine Freundin kam dann allerdings, bevor ich mir die Gitarre, bzw. den Modellnahmen näher angucken konnte.
Preislich lag sie so um 350€ wenn mich nicht alles täuscht.
Und hey: Sie hatte einen wirklich schönen Klang und eine gute Bespielbarkeit

Also helft mir sie zu finden. Ich habe grade kurz bei yamaha.de und thomann geguckt, aber sie nicht gefunden (nicht genau genug geguckt, oder wird sie nicht mehr hergestellt??)

aloha
florian
 
Eigenschaft
 
hi.
danke für die antwort.
ganz sicher bin ich mir nicht mehr, das muss ich zugeben ;-)
allerdings bin ich sicher, dass die die ich in der hand hatte kein pickguard in der farbe hatte. gibt es da noch andere varianten?

aloha
florian
 
kennst du (oder jemand anderes) die gitarre zufällig? was haltet ihr von ihr?
 
OK war auch nur ein Schuss ins Blaue. Ich hab die Yamaha-Seite mal durchgesehen, es gibt dort keine einzige mit Tree-of-Life-Inlay. Nichtmal bei den ganz teuren Luxus-Teilen. Die Ibanez AW40 war dann die einzige mit dieser Verzierung (die mir einfiel), die ungefähr auf den Preis und die Deckenfarbe passen könnte.

Es kann natürlich auch was ganz anderes gewesen sein. Oder doch irgendne ganz obskure oder ältere Yamaha :)
 
Evtl. war es auch ne Crafter, die Du da in der Hand hattest, da gibt es auch ein ganz nettes Tree of Life Modell in der Preisklasse, wenn ich mich nicht ganz täusche.
 
D.Gilmour schrieb:
Evtl. war es auch ne Crafter, die Du da in der Hand hattest, da gibt es auch ein ganz nettes Tree of Life Modell in der Preisklasse, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Bei Crafter ist das Griffbrett ein bisschen breiter als normalerweise bei Westerngitarren...ist dir das aufgefallen?

Ich persönlich kann mich auch an keine Yamaha mit so ´nem Inlay erinnern...war´s denn auf jeden Fall ´ne bekannte Firma?
 
ja. es war auf jeden fall eine firma die ich kannte.
ich denke ibanez könnte sein, aber das pickguard ist halt komisch.
dass der hals breiter gewesen wäre möchte ich mal bestreiten. sowas wäre mir warscheinlich schon aufgefallen. aber habt ihr vielleicht links zur crafter? (ach, ich such ja eh jetzt selber ;-))
 
hi.
danke für den link..

weiß jemand von euch was darüber, in wie weit die crafter bzw ibanez zu gebrauchen sind? danke

p.s. ich kann hier etwa ne woche nicht reinschauen, aber ihr könnt gerne dennoch antworten ;-)

aloha
florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben