Yamaha mg 166c usb vs behringer xenyx 2442 fx

  • Ersteller kokskeks
  • Erstellt am
K
kokskeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
19.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
YAMAHA MG 166C USB gegen BEHRINGER XENYX 2442 FX was sagt ihr???
hallo
ich arbeite momentan mit einem studio master 16-4-8 pult wo einige potis nach dem dem entsprechnendem alter langsam den geist aufgeben...
das studio master wird haupsächlich in zukunft fürs schlagzeug genutzt
nun will ich mir eins von den oben beschriebenden pulten für vocal ,gelegentlich gitarre und vielleicht gleich das schlagzeug nochmal als stereo spur in das neue pult laufen lassen um das gesammt singal ein wenig zu verbessern
was denkt ihr währe da wohl besser angepracht?
anscheind soll yamaha von der sound qualität wohl wehsentlich besser sein als das behringer...ist dem denn auch wirklich so?
was mir am yamaha noch ziemlich gut gefällt ist der compressor für jeden kanal was aber anscheind eher kinderkram sein wird und ich auch selber noch ein 2 mal alesis mit im rack eingebaut habe...aber naja schaden kann es bestimmt nicht ;)
noch zu beachten ist das des öfteren mal rap vocal aufnahmen mit dem neuen pult gemacht werden sollen
wo ich schon am überlegen bin ob ich dann auch erst in das studio master gehe und danach auch nochmal in das neue pult
wie würdet ihr vorgehen und welches pult würdet ihr nehmen?
ich selbst bin momentan mehr für das yamaha aber vielleicht habt ihr ja eine bessere lösung für mich
währe für jede hilfe dankbar
ps: das yamaha besitzt ja noch einen usb anschluss für den computer,momentan arbeite ich mit einer emu 0404 soundkarte ,meint ihr die qualität währe dann besser wenn ich den usb anschluss nutzen wurde?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben