Yamaha mg10xu Knistern-Knacken im Sound

A
Azpect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.19
Registriert
07.02.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo und guten Abend liebe Leute,

ich melde mich hier, weil ich absolut Ratlos bin und erhoffe mir hier eine Lösung zu finden.

Folgendes Problem verfolgt mich seid genau 13 Stunden, ununterbrochen habe ich veruscht das Problem zu lösen, leider erfolgslos.


Heute kam mein sehnsüchtig lang erwarteter neuer PC in einzelteile, diesen habe ich zusammengebaut getestet, ist auch nicht der erste den ich zusammenbaue, hat alles funktioniert.
  • I9 9900k
  • Mainboard Asus ROG STRIX Gaming - E
  • Windows 10 Pro 64bit
An meinem Alten PC Lief mein Mischpult absolut sauber, angeschlossen ist das Yamaha MG10XU mit einem FETHEAD am Mikrofon Rode Procaster. Alles lief einwandfrei bevor ich mein Mischpult am neuen PC angeschlossen habe.

Ich bin wie folgt vorgegangen und vom Hersteller vorgeschrieben.

Mischpult mit den Kabeln verbunden, Treiber Installiert, Gerät an PC angeschlossen, Power Switch eingeschaltet. Soundoptionen umgestellt auf das Mischpult, da fängt das Problem an

Schaue ich mir ein Video an stottert und Lagt es wie verrückt der sound kommt garnicht an nicht mal bruchweise, total abgehackt und kaum zu verstehen welcher Ton da gerade zu hören ist.
Nutze ich eine andere Soundquelle funktioniert der Sound einwandfrei ohne Probleme es ist Sauber und kein Knackern Knistern ist zu hören.


Jetzt Frage ich mich selber, ist meine Hardware vom PC defekt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder gibt es da Treiber Probleme .....ODER ist mein Mischpult defekt, welches ich letztes Jahr im September erworben habe bei Thomann.
Ich weiss es wirklich nicht und bin Ratlos, ich vermute das es vielleicht am treiber Liegt....


PS: installiere ich KEINEN treiber und Nutze das Mischpult ohne, ist das knistern nicht so stark aber sehr präsent. Was kann das nur sein !!? :(

PSS: Habe USB 3.0 und 2.0 ausprobiert, hat keine Unterschied gemacht ...

Lg Ben
 
Eigenschaft
 
Wenn Du seit 13 Stunden auf Lösungssuche bist, dann wirst Du ja einiges ausprobiert haben. Da wäre es doch sinnvoll, wenn Du das alles aufführen würdest. Auch die Unterschiede zwischen früher als es ging und der aktuellen Situation gehören dazu. Ansonsten kommen Vorschläge, die man sich auch sparen kann, weil Du das Vorgeschlagene schon ausprobiert hast oder es müssen Fragen gestellt werden, um an Informationen zu kommen.

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben