Yamaha MW10 Recording Problem / Hilfe soviele bunte Knöpfe! ;)

  • Ersteller Schattenmann
  • Erstellt am
S
Schattenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.12
Registriert
24.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hi allerseits. Mein allererster Beitrag hier.Hab mich schonmal ein wenig umgesehen und muss euch erstmal ein Kompliment machen.
Respekt für die tolle Unterstützung und euer Engagement.Weiter so :)

Ich recorde jetzt schon seit einigen Jahren, allerdings haben meine Lieder immer mal wieder sehr stark schwnankende Quali, da ich alles immer so durch rumprobieren einstelle.

Zu meinem Equipment:

-Yamaha MW 10 Mischpult

-z.Z. ein Akg D 3700 Mikrophon, wollte mir aber gerne wieder ein Großmembranmikro zulegen, hatte schonmal ein sauteures von T-Bone für fast 500 Euro was ich leider wieder verkaufen musste aus diversen Gründen.

-Logitech Pc-Boxen mit subwoofer

-eher mittelmäßige No-Name Kopfhörer

-Aufnahmen mach ich mit Magix 2008 Producer Edition und komme damit eig ganz gut klar.

ich bin mir also bewusst das die Quali an sich garnicht sooo toll werden kann nur hab ich ein paar dicke Probleme mit dem Yamaha Pult die ich vorher nicht hatte, und leider weiß ich des Rätsels Lösung nicht (mehr) da ich ,
wie gesagt, alles immer durch rumprobieren eingestellt habe.

so nun zum eigentlichen Problem:

Aufbau des Mischpultes z.Z:

ganz normal stromkabel angeschlossen damit das Ding saft bekommt.
USb stecker von Mischpult zu Pc angeschlossen.
Mikrophon normal oben im Mic eingang.
Headphones im C/R out Steckplatz (komischerweise höre ich alles ganz ''verschribbelt'' wenn ich den Kopfhörer in den Phones eingang stecke (war vorher auch nie so)

- es muss doch irgendwie möglich sein das ich das Mischpult so zum laufen kriege,dass ich nicht so ein derbes Hintergrundrauschen auf den Kopfhörern habe und einen vernünftigen Pegel bekomme (Spuren extrem leise und gain ist schon komplett aufgedreht genauso wie der level-knopf für die erste reihe wo das micro auch eingesteckt ist.Der MAster bus is auch auf dreiviertel aufgedreht und umso lauter ich den master noch mache umsomehr rauschen hab ich)
Ich nutze Xp hab Hardwarebeschleunigung und konvertierungsquali beides auf maximal, sounds unter erweitert ''keine sounds'' (stand so im manual vom pult) und unter den audio eigenschaften alles auch auf maximal.

-Ausserdem höre ich beim Aufnehmen meine eigene stimme ziemlich laut auf den headphones und ich weiss noch das ich das durch irgendeine Stecker/Knopf kombination regeln konnte wieviel von meiner eigenen Stimme quasi in Echtzeit auf den Phones ankommt bzw. wie laut diese ist.

:gruebel:

ich Hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen und bedanke mich jetzt schon mal ganz lieb für jeden sinnvollen Beitrag.

MfG Schattenmann
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben